Arbeit

Jahresrückblick 2023

Ein im wahrsten Sinne beschissenes Jahr 2023 geht zu Ende.

Beginnen wir am Jahresanfang 2023, den Jahreswechsel 2022/2023 haben wir bei meinem besten Freund und seiner Familie verbracht. Dort haben wir lecker gegessen und getrunken. Es war ein wirklich schöner Jahresstart auch wenn der Jahreswechsel durch meine Leukämiediagnose überschattet wurde und ich ein für mich nicht identifizierbares „Irgendwas“ an meinem Auge hatte.

Nach der OP an meinem Auge und der Ergebnisbesprechung, wusste ich noch nicht was das Jahr alles für mich bereit hält.

Die folgenden Wochen vergingen mit weiteren Arztbesuchen und Terminen. Es wurde mir ein dauerhafter Venenzugang gelegt, so dass die Therapien die ich bekommen sollte „sicher“ einlaufen konnten. Dieser Zugang musste jedoch aufgrund einer bis dahin unbekannten Allergie gegen Pflaster bzw. gegen das Gelkissen des Pflasters entfernt und gegen einen Port-Katheter ausgetauscht werden. Der Austausch ging ohne weitere Probleme vonstatten.

Die R-CHOP´s habe ich gut vertragen. Der erste R-DHAP ist voll in die Hose gegangen.

Nachdem ich mich soweit vom Nierenversagen und dem damit zusammenhängenden Nebenwirkungen erholt hatte, ging es in den Osterferien zur Erholung in einen Roompot nach Holland. Der Aufenthalt stand für mich fast bis zum ersten Tag des Aufenthalts auf der Kippe, weil ich nicht wusste ob die Ärzte mich bis dahin aus der Klinik entlassen würden. Aber er klappte. Es war eine wirklich schön Woche mit wertvollen Menschen.

Nach dem Desaster wollten die Ärzte auf Nummer sicher gehen, so dass ich für die erste Gabe R-CHOP stationär aufgenommen wurde. Wie den Ärzten von mir erwartet, gab es keine weiteren Komplikationen und ich konnte nach ein paar Tagen wieder nach Hause entlassen werden.

So gingen die Monate in Land, ich erhielt meine Therapien im drei-Wochen Abstand. Alles ohne weitere Schwierigkeiten. Ich muss aber zugeben das ich froh war als ich die letzte R-CHOP bekommen hatte. Es bedeute für mich, dass es bergauf geht und bessere Zeiten nahen. Vorher musste ich für mich selber aber noch Stammzellen spenden.

Meine Vermutung bestätigte sich durch die guten Ergebnisse des PET-CT. Ende Juli hatte ich Gewissheit das ich das schlimmste hinter mir hatte, und die Erhaltung starten konnte.

Im September ging es in die Reha und die Fortschritte gingen weiter. Meine Kondition und das Allgemeinbefinden besserten sich.

Die darauf folgenden Monate waren nicht wirklich ruhig, in meiner Familie gab es einige Ereignisse die uns keine Ruhe ließen. Diese Ereignisse sind hoffentlich jetzt alle abgeschlossen und wir können ruhigen Gewissens ins Jahr 2024 starten.

Wo ich gerade bei starten bin, ich werde im Januar mit der beruflichen Wiedereingliederung beginnen. Hierzu wird es aber noch separate Beiträge geben.

Für den Moment, bleibt mir nichts anderes übrig, als mich bei euch für eure Treue zu bedanken. Ich wünsche euch und euren Familien einen guten Rutsch ins Jahr 2024. Bleibt gesund und munter, wir lesen uns wieder…

Teile diesen Beitrag auf ...

Wie schon länger nicht mehr

Die letzte Nacht war so gut wie schon lange nicht mehr.

Nach der Befundbesprechung und der guten Nachricht fiel die ganze Anspannung auf einmal von mir ab.

Durch das Fehlen der Anspannung merkte ich, dass ich total erschöpft war. Das brachte mich dazu, mich etwas hinzulegen und zu schlafen.

Als ich wieder wach wurde, dachte ich mir das ich bestimmt Probleme habe wieder einzuschlafen. Aber es gab kein Problem.

Nachdem ich die Nacht bis auf eine „Toilettenpause“ durchgeschlafen habe, fühlte ich mich richtig gut und fit.

Die Sache mit meinem Auge ist zwar immer noch nicht abschließend abgeklärt und es steht da noch ein Termin an, aber das macht mir aktuell keine Sorgen.

Ich bin erstmal nur froh und glücklich das sich alle anderen Diagnosen nicht bestätigt haben.

Ab Montag hat mich der Arbeitsalltag wieder.

Ich bin gespannt wann ich etwas von der Uni höre.

Teile diesen Beitrag auf ...

Wecker an

Drei Wochen Urlaub gehen heute zu Ende.

Ab morgen früh geht der normale Alltag wieder los. Für meinen Sohn ging es es heute schon wieder in die Kita.

Wir hatten erst überlegt ihn heute auch noch mal zu Hause zu lassen, aber er wollte unbedingt in die Kita. Er möchte heute seinen Geburtstag mit seinen Kitafreunden feiern.

Für Melina beginnt am Mittwoch das zweite Schuljahr. Auch sie ist schon aufgeregt und gespannt wie es in der zweiten Klasse sein wird.

Teile diesen Beitrag auf ...

Sommerurlaub 2022

Am Montag ist mein erster Urlaubstag im Sommer 2022.

In diesem Jahr werden wir nicht weg fahren, denn wir haben den Garten, wir bekommen unser neues Auto und zuhause ist es auch schön.

Apropos Garten, so ein Lagerfeuer hat schon was schönes.

Euch eine schöne Zeit in der zweiten Hälfte der Sommerferien.

Teile diesen Beitrag auf ...

Was ist es…

Corona ist es.

Ich habe mich seit diesem Beitrag regelmäßig testen lassen. Immer mit dem Ergebnis negativ.

Seit heute mittag geht es mir schlecht, ich entschloss mich dazu auf dem Weg zur Firma beim Testzentrum vorbei zu fahren.

Nach rund 15 Minuten zeigte der rote Balken positiv.

Es ist nach zwei Jahren auch in meiner kleinen Familie angekommen.

Morgen mittag habe ich einen Termin beim Hausarzt um einen PCR Test machen zu lassen.

Teile diesen Beitrag auf ...

Chaostag

Heute war ein schöner Tag im Büro.

Schön Chaotisch.

Aber mal ganz von vorne, im Büro war ich heute der einzige anwesende Mitarbeiter.

Ein Kollege hatte heute Urlaub, einer hat sich krank gemeldet, genauso unser Azubi und unsere Azubine hatte Schule.

Naja, ist auch mal ganz schön die Arbeit von fünf Leuten (mich eingeschlossen) alleine zu machen.

Teile diesen Beitrag auf ...

Grillfest 2021

Das jährliche Grillfest in unserem Betrieb musste 2020 pandemiebedingt ausfallen.

Für dieses Jahr hatten wir die Planungen für die Feier zu einem Zeitpunkt gemacht in der die Inzidenz sehr niedrig war. Als die Zahlen in den letzten Wochen stetig immer weiter anstiegen sahen wir unser Fest sehr gefährdet.

Am letzten Donnerstag lief die bis dahin geltende Coronaschutzverordnung aus und eine neue vereinfachte Verordnung erhielt ihr Gültigkeit. Die neue Verordnung erlaubte uns das feiern im kleinen Firmeninternen Rahmen.

Also ging ich am Freitagmorgen einkaufen und machte alle notwendigen Erledigungen damit es eine schöne Feier wird.

Um 15 Uhr ging es los, der Grill wurde angemacht und die erste Flasche Kölsch geöffnet.

Foto aufgenommen von derheiko.com

Standesgemäß wurde auch unser kleiner Freund der kleine Feigling getrunken.

Zum Ende des Abends haben wir unseren bisherigen Rekord (240 Stück aus 2018) zwar nicht eingestellt, jedoch waren es stattliche 210 leere Fläschchen.

Zum Abschluss habe ich noch eine kleine „Sportrunde“ gemacht und bin nach Hause gegangen.

Es war eine sehr schöner Abend.Wir hoffen auf die nächste Feier im Jahr 2022.

Teile diesen Beitrag auf ...