Hämapherese

Teil meines alten Therapieplans war es, dass Stammzellen gesammelt werden müssen um sie mir nach der Hochdosischemo zurück zu geben.

Nach den Komplikationen mit den Nieren und allem was ich im März 23 durchgemacht habe, wurde der gesamte Therapieplan über den Haufen geworfen.

Um aber für alle Eventualitäten gewappnet zu sein, sollen die Stammzellen trotzdem gesammelt werden.

Hierzu hatte ich heute einen Termin in der Hämapherese damit dort mein Venenstatus geprüft wird. Alternativ zur Entnahme der Stammzellen an den Armen, käme auch die Entnahme per Shaldon in Frage.

Laut der Schwester die sich meine Venen an beiden Armen angesehen hat, sind meine Venen soweit sie es sehen konnte gut. Das heißt die Stammzellen können über die Arme entnommen werden.

Mal sehen wann es soweit sein wird.

Teile diesen Beitrag auf ...

Ein Gedanke zu “Hämapherese

Ich freue mich auf deine Meinung ...

Entdecke mehr von derGlaser.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Continue reading