Wo ist die Zeit geblieben? Ich weiß noch genau wie es war als Melina geboren wurde.
Ihre „Kinder“ Geburtstagsfeier haben wir aufgrund der hohen Temperaturen verschoben. Wenn die Temperatur etwas geringer ist, möchte die mit ihren Freundinnen in eine Trampolinhalle gehen.
Wir hatten heute unser Sommerfest im Kleingartenverein.
Als wir von dort nach Hause kamen und Sachen im Kühlschrank deponieren wollten, stellte ich fest, dass der Inhalt des Kühlschranks warm war.
Auf der Anzeige des Kühlschranks zeigte zwar noch die Temperaturen an die eingestellt war (Gefrierteil -18 und Kühlteilteil +3) aber die tatsächlichen Temperaturen lagen so hoch das alles warm war und das tiefgefrorene teilweise aufgetaut war.
Das Fleisch, die Würstchen und alles was wir aus dem Gefrierschrank retten konnten, haben wir bei Freunden im Kühlschrank untergebracht so dass wir die Sachen noch verbrauchen können.
Es ist richtig schade und es tut mir in der Seele weh so viele Lebensmittel entsorgen zu müssen, aber bevor wir uns die Mägen verderben, bin ich da auf Nummer sicher gegangen.
Jetzt heißt es einen neuen Kühlschrank suchen und kaufen.
Achso, die Höchstwerte in unserem alten Kühlschrank könnt ihr auf dem Foto sehen.
Nach einem Tag mit einem Höchstwert von 37°C in Köln, endete der Tag mit einem gewaltigen Unwetter mit Blitz, Donner, Starkregen und viel Sturm.
Als wir vom Einkaufen wegfuhren entscheiden wir uns mal im Garten vorbeizufahren um nachzuschauen ob alles in Ordnung ist.
Der Weg zum Garten war schon mit Hindernissen versehen.
Also drehten wir wieder rum und fuhren anders in Richtung Garten.
Wir kamen nicht bis zum Parkplatz, denn auf dem Weg zum Parkplatz kam uns jemand entgegen der uns mitteilte, dass ein Baum umgeknickt wäre und den weg versperren würde. Der Weg zum Parkplatz der Kleingartenanlage führt über einen Waldweg der neben einem Bahndamm liegt. Rechts und links neben dem Weg stehen teilweise sehr hohe Bäume.
Wir fuhren trotzdem weiter bis wir an dem umgefallenen Baum ankamen.
Bedauerlicherweise wurde ein Auto durch den Baum quasi begraben, dabei wird es sich um einen Totalschaden handeln. Ein zweites Auto wurde an der Windschutzscheibe und an der Fahrertür beschädigt, ist aber noch Fahrbereit.
Wenn ich überlege das wir dort auch schon geparkt haben, wird mir ziemlich komisch. Meist fahren wir jedoch bevor ein solches Unwetter losgeht nach Hause.
Das Unwetter war schon heftig und es sollen die nächsten Tage weitere Unwetter kommen. Hoffentlich sind diese dann nicht so stark.
Heute morgen habe ich den nächsten Schritt in Richtung neue Anstellung hinter mich gebracht.
Ich hatte einen Termin zur Einstellungsuntersuchung beim einem Arbeitsmediziner. Da ich gestern schon mit meiner Ärztin in der Uniklinik über den heutigen Termin gesprochen hatte, bin ich ziemlich sorgenfrei in den Termin gegangen.
Heute hatte ich nach drei Monaten und sechs Monaten nach der Car-T-Zelltherapie die nächste Nachsorge.
Als erstes wurde wie sonst auch erstmal die Blutentnahme und die Auswertung des kleinen Blutbildes.
Mit den Blutwerten war die Ärztin ziemlich zufrieden. Die weißen Blutkörperchen, die roten Blutkörperchen, der HB und die Neutrophilen sind in einem guten Bereich. Die Lymphozyten sind etwas erniedrigt aber nicht in einem kritischen Bereich.
Mit der Annahme das ich die Medikamente die ich Präventiv einnehmen muss heute absetzten kann war ich wohl etwas früh. Dadurch das die Immunglobuline noch nicht ganz da sind wo sie hingehören soll ich die Tabletten noch weiter nehmen bis mir die niedergelassene Onkologin etwas anderes sagt.
Nicht schlimm, ich werde die paar Wochen noch überstehen, ich nehme die Tabletten mittlerweile schon fast vier Jahre, do kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.
Bei der körperlichen Untersuchung ist nichts weiter zu Tage gekommen was mich sehr glücklich gestimmt hat.
Die nächste Nachsorge habe ich im Dezember, und ab dann alle 12 Monate. Das bezieht sich aber nur auf die Nachsorge der Uniklinik. Meine niedergelassene Onkologin fährt ihr eigenes Schema.
Die Veränderung über die ich in diesem Beitrag schreiben werde gehörte eigentlich nicht dazu.
Während der letzten Zeit ist mir aus Gründen die ich hier nicht weiter benennen möchte, immer bewusster geworden das ich an meinem bisherigen Arbeitsplatz / bisherigen Arbeitgeber nicht mehr sein möchte.
Also begab ich mich irgendwann auf die Suche nach einer neuen Aufgabe, nach einem neuen Job und damit auch nach einem neuen Arbeitgeber.
Ich habe mir selbst keinen Druck gemacht, und ging ich es ruhig an. Ich konzentrierte mich hauptsächlich auf den öffentlichen Bereich. Ich schrieb die Müllabfuhr, die Stadt Köln und andere Stellen an die Stellen ausgeschrieben haben.
Diese Woche Mittwoch hatte ich ein Vorstellungsgespräch, welches meiner Meinung nach gut gelaufen ist. Am Donnerstag erhielt ich per Telefon die mündliche Zusage für die Stelle, und ein paar Minuten später die schriftliche Zusage.
Gestern habe ich bei meinem bisherigen Arbeitsplatz gekündigt und beginne ab dem 01.07.2026 eine neue Herausforderung.
Ich freue mich darauf und bin gespannt was dort alles auf mich wartet.
Wie auch in letzter Zeit schon, werde ich hier zum Thema Arbeit nicht wirklich was schreiben.