Familie

Einfach mal ruhig

Sonntags machen wir meist nichts wildes. Wir schlafen aus, frühstücken und lassen den Tag ganz gemütlich angehen.

Manchmal gucken wir gemeinsam einen Film oder machen Unternehmungen.

Heute morgen haben wir uns hingesetzt und haben jeder für sich ein Bügelperlenbild gemacht.

Ich habe es nicht so mit der Feinmotorik bzw ich habe kleine Probleme die kleinen Teile mit den Flingern hoch zu bekommen. Deswegen nehme ich dabei immer eine Pinzette.

Das ist mein Bild.

Jetzt muss es nur noch gebügelt werden.

Teile diesen Beitrag auf ...

104,7 kg

-0,1 kg zur Vorwoche.

Kein Wunder, am Montag war mein Geburtstag da habe ich ein bisschen über die Stränge geschlagen.

Am Mittwoch habe ich Muffins mit an die Arbeit genommen und habe selber vier Stück gegessen.

Und gestern war eine Hochzeit mit viel leckerem Essen und Trinken.

Ich hätte damit gerechnet das ich ein kleines Plus hätte und freue mich über das kleine minus davor.

Beim berechnen meines BMI über die Webseite meiner Krankenkasse stieß ich auf ein Programm meiner Krankenkasse welches dafür gemacht ist den Teilnehmer beim abnehmen zu unterstützen.

Ich habe zwar selber schon 27 kg ohne große Unterstützung und in Eigenregie abgenommen aber ich merke auch das es mit meiner Vorgehensweise immer schwerer wird weiterhin Fortschritte zu machen.

Ich telefonierte mit meiner Krankenkasse und bekam von dort das Go an dem Program teilnehmen zu dürfen.

Mir wurden die Anmeldung zugesandt die ich ausgefüllt zurück gesandt habe. Jetzt warte ich auf die erste Kontaktaufnahme.

Teile diesen Beitrag auf ...

Mein Geburtstag

Gestern war mein Geburtstag und ich habe den Tag mit meinen lieben Menschen verbracht und diesen Tag so richtig genossen.

Wir sind gestern erstmal gemütlich frühstücken gefahren. Es war richtig schön.

Danach sind wir in ein großes Kölner Erlebnisbad gefahren und haben dort mehr Zeit verbracht wie wir zu Beginn gedacht haben. Wir sind gegen 12 Uhr hinein und erst gestern Abend gegen 18:30 Uhr wieder raus.

Es war ein wirklich schöner Tag.

Teile diesen Beitrag auf ...

Geschlafen

Wenn Melina nicht in den Kindergarten geht macht sie schon mal ein Mittagsschläfchen. So wie auch heute.

Melina wollte aber das ihr Bruder bei ihr im Zimmer mit schläft.

Bisher schläft Mailo noch bei uns im Schlafzimmer weil er morgens früh meist sehr unruhig wird und meine Frau ihn dann beruhigt.

Wenn er mit im Kinderzimmer schlafen würde müsste meine Frau im halb- dreiviertelstundentakt aufstehen rüber gehen und könnte sich dann wieder hin legen.

Deswegen ist es so schon besser.

Er ist aber auch schon ruhiger geworden. Es wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis er auch im Kinderzimmer schlafen kann.

Teile diesen Beitrag auf ...

Diät vorbei?

Wir waren heute in Köln Rodenkirchen den Zug gucken und haben weil wir nicht wussten wo wir parken konnten unserem Bollerwagen mitgenommen.

Nun standen wir ziemlich am Ende des Zugweges und warteten darauf das es los ging. Dabei ist dieses wunderbare Bild entstanden.

Als es dann los ging war Melina erst ziemlich zögerlich aber kam dann schnell in Fahrt. Mailo war die ganze Zeit bei mir auf dem Arm und hat sich das bunte treiben angesehen.

Am Ende war unser Bollerwagen gut gefüllt.

Teilweise haben sie ihre Tüten und Taschen in den Bollerwagen entleert.

Melina hats gefreut aber wer soll das alles Essen?

Mal sehen was wir damit machen, wir sortieren erst mal alles was wir haben.

Teile diesen Beitrag auf ...

Der neue

Meine Frau hat mir heute für Mittags etwas zu essen vorbei gebracht.

Während ihres Aufenthaltes bei mir habe ich mich kurzer Hand mit meinem Sohn an meinen Schreibtisch gesetzt. Dabei ist dieses Bild entstanden.

Nachdem er eine frische Windel gemacht bekommen hatte und er etwas gegessen hatte sind die zwei wieder gefahren.

Teile diesen Beitrag auf ...

Physio

Mein Sohn läßt auch nichts aus.

Nach den anfänglichen Problemen mit dem Gewicht ging es bergauf. Jedoch nicht so wie der Arzt es sich wünscht, er ist gewichtsmäßig und größentechnisch noch etwas hinterher. Es ist aber nicht besorgniserregend. Soweit alles gut.

Zwischenzeitlich hatte er noch eine Bronchitis die er aber gut eüberstanden hat. Er muss allerdings nach wie vor noch zwei mal am Tag inhalieren. Auch hierbei geht es bergauf.

Und jetzt kommt das für den Moment aktuelle Thema. Er braucht Physio weil er in Bauchlage eine geringe Kopfschiefhaltung um ein paar Grad hat.

Heute war der erste Termin und es sind nur die Muskeln die etwas gedehnt werden müssen.

Wenn das alles ist sind wir vollkommen zufrieden.

Teile diesen Beitrag auf ...

Etwas zu groß

Mein Bruder heiratet und er hatte mich gefragt ob ich sein Trauzeuge sein möchte. Ich habe natürlich zugestimmt.

Für diesen Anlass brauche ich einen meiner Anzüge die seit Ewigkeiten im Schrank vergammeln weil sie mir deutlich zu klein waren.

Gestern nachmittag habe ich sie mal hervor geholt und anprobiert.

Sie sind mir schon fast etwas zu groß.

Zwischen Bauch und Jacke ist noch Luft und die Hose rutscht wenn ich keinen Gürtel drauf ziehe.

Ich habe mich riesig darüber gefreut.

Im Mai ist die nächste Hochzeit, bis dahin geht der Anzug wahrscheinlich ohne mich dort hin. 🙂

Teile diesen Beitrag auf ...

Total vergessen

Letzten Donnerstag war ein normaler Donnerstag Valentinstag.

Ich habe es einen Tag vorher noch im Kalender gesehen aber trotzdem total vergessen.

Als ich an der Arbeit in meine Brottasche guckte, staunte ich nicht schlecht als ich folgendes gesehen habe.

Meine Frau hatte mir eine Kleinigkeit hinein geschmuggelt.

Es war ein ganz schön beschissenes Gefühl zu wissen das man etwas vergessen hat.

Zum Glück war meine Frau nicht nachtragend, hoffe ich zumindest.

Teile diesen Beitrag auf ...

Reisefieber

Sonntags und an Feiertagen bezahlt man am Köln/Bonner Flughafen nur 3 Euro für den ganzen Tag, sofern man auf dem Langzeitparker Parkplatz parkt.

Seid wir das wissen fahren wir schon mal zum Flughafen, bummeln wir da rum, gucken die startenden und landenden Flugzeug und meistens essen wir dort auch etwas.

Wenn man die Flugzeuge beobachtet möchte man sich gerne in eins hinein setzten und mit fliegen.

Bei uns dauert es auch nicht mehr lange bis wir einsteigen dürfen.

Wir fliegen jedoch nur aus Köln ab sondern aus Düsseldorf. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell.

Eines müssen wir für dem Urlaub noch erledigen. Die Kids brauchen noch Reisepässe. Melina hat zwar schon einen, braucht aber einen neuen weil das Bild nicht mehr aktuell ist. Und beide Kids brauchen noch einen neuen Koffer,denn die Koffer die wir haben sind zu klein.

Teile diesen Beitrag auf ...