Kinderturnen
Wir haben unsere Tochter beim Kinderturnen angemeldet.
Bisher waren die Kurse zu schnell ausgebucht bzw wir waren einfach zu langsam.
Am 12.02. geht’s los und geht zehn Wochen lang.
Melina freut sich riesig.
Wir haben unsere Tochter beim Kinderturnen angemeldet.
Bisher waren die Kurse zu schnell ausgebucht bzw wir waren einfach zu langsam.
Am 12.02. geht’s los und geht zehn Wochen lang.
Melina freut sich riesig.
Heute sind wir trotz Regen in den Tierpark gefahren.

Melina hatte ihren Spaß beim Tiere füttern.

Mein Sohn hat etwas neues entdeckt. Er hat festgestellt das man mit dem Mund ganz tolle Sachen machen kann.
Zum Leidwesen meiner Frau macht er es auch wenn er etwas zu Essen bekommt.
Es ist schön zu sehen wie er sich freut wenn er etwas neues kann und merkt das Papa und Mama sich darüber freuen.
Wir haben nun alles zusammen was wir im Vorfeld buchen können.
Jetzt müssen wir nur noch die Reisepässe für die Kids beantragen und dann kann es losgehen.
Wir freuen uns schon riesig.
Schon wieder sind wir krank.
Melina und ich liegen ziemlich flach. Meine Frau und Mailo sind bisher verschont geblieben.
Gestern habe ich meinen Arbeitstag um 10 Uhr beendet und bin zum Arzt gefahren. Mit entsprechender Medikation ausgestattet hat er mich für den Rest der Woche krank geschrieben.
Ich merke aber auch das mich die Erkältung ganz schön mitnimmt, ich habe ziemlich Probleme mit meinem Kreislauf. Jedesmal wenn ich mich etwas zu schnell aufrichte wird mir schwindelig.
Ich bin froh wenn ich den ganzen Murks wieder los bin.
Die Urlaubsplannung ist abgeschlossen und alle Urlaubstage sind genehmigt.
Unseren Sommerurlaub werden wir wieder in den USA verbringen. Diesmal fliegt meine Schwiegermutter mit.
Wir schauen uns schon die ganze Zeit nach Flügen um und warten auf einen günstigen Zeitpunkt.
Die Flüge werden wieder von Düsseldorf nach New York sein, die Strecke wird von einer Lufthansa-Tochter bedient. Die letzten Flüge von Frankfurt nach Baltimore waren eine Katastrophe weshalb wir die Strecke nach New York gewählt haben.
Die erste Nacht werden wir in einem Hotel verbringen und am nächsten Tag mit dem Leihwagen nach Baltimore fahren. So werden wir auch die letzte Nacht vor dem Rückflug im Hotel verbringen. Es ist so am besten und am einfachsten.
Irgendwann fing meine Frau an unseren Sohn Schnubi zu nennen. Seither hat sich Schnubi als Spitzname eingebürgert.
Gestern morgen musst du ich bevor es zur Kirche ging noch ein paar Kleinigkeiten erledigen. Ich öffnete die Tür und meine Tochter „warf“ mich wie üblich aus dem Haus und hatte die Wohnungstür schon fast geschlossen als ihr einfiel das sie sich noch nicht verabschiedet hatte.
Wir hatten uns jedoch schon verabschiedet.
Sie öffnete die Tür und rief mir hinterher:
Ach, Papa ich liebe Dich!
So wie meine Frau und ich uns sagen das wir uns lieben, so sagen wir natürlich auch den Kindern das wir sie lieben.
Es war für mich so ergreifend, daß ich erst einmal inne halten musste bevor es weiter gehen konnte. Es war auch das erste Mal das sie „Ich liebe dich“ so laut und deutlich gesagt hat.
Ich konnte endlich per Video festhalten wie sich Mailo dreht.
In die andere Richtung muss er noch ein bisschen üben.
+0.3 kg zur Vorwoche.
Ab Montag beginnt der normale Alltag wieder. Dann sind auch die ganzen Leckereien abgesagt.
Ich habe mich zwar gut im Griff wie die letzten Wochen gezeigt haben, aber es fehlte mir die Bewegung in den letzten zwei Wochen und es gab hier und da auch mal ein paar Leckereien die nicht so ganz in den Kalorienplan gepasst haben.
Heute ist die Taufe meines Sohnes. Nach dem Gottesdienst geht es zur Feier in ein Restaurant. Das bedeutet das ich heute den Tag als „erledigt“ ansehe was das zählen angeht.
In den nächsten Wochen kann ich wieder eisern sein.
Mit großer Freude haben wir gestern festgestellt das sich Mailo alleine und ohne Hilfe drehen kann.
Es klappt zwar nicht immer aber er fängt ja gerade erst an
Ein Video werde ich noch nachliefern.
Am Samstag ist die Taufe meines Sohnes. Deswegen hatten wir heute das Vorgespräch mit der Pfarrerin.
Wir haben die Eckdaten geklärt.
Jetzt kann es losgehen.
Ich muss erst nächstes Jahr wieder zur Arbeit.
Zwischen den Feiertagen habe ich in der Regel immer Urlaub. Diesmal habe ich mir aber auch die ersten Tage im neuen Jahr gesichert.
+0,6 kg zur Vorwoche.
Eigentlich wäre es wieder ein dickes minus gewesen aber das Plus ist es mir wert.
Wir hatten gestern Weihnachtsfeier dabei gab es viel leckeres Essen und viel zu trinken. Das Essen war weniger das Problem weil ich nicht mehr so viel essen kann. Das größere Problem war das Trinken.
Kölsch hat viele Kalorien und die merkt man auf der Waage.
Das was jetzt mehr ist, habe ich schnell wieder runter.
Mailo hatte heute einen Termin beim Kinderarzt. Die nächste Vorsorgduntersuchung stand auf dem Plan.
Er wiegt 6170 Gramm und ist 61 cm groß.
Der Arzt ist top zufrieden. Wir sind es auch.