Familie

U4

Mailo hatte heute einen Termin beim Kinderarzt. Die nächste Vorsorgduntersuchung stand auf dem Plan.

Er wiegt 6170 Gramm und ist 61 cm groß.

Der Arzt ist top zufrieden. Wir sind es auch.

Teile diesen Beitrag auf ...

Tour nach Aachen

Wir hatten uns vorgenommen nach Aachen zu fahren um dort bei Lindt, Bahlsen und Lambertz die Werksverkäufe zu plündern.

Geplündert haben wir wirklich nur ein ganz kleines bisschen.

Nach dem Shopping hatten wir Hunger, mein Sohn meldete ebenfalls Hunger an. Der kleine bekommt Fläschchen was im Auto sitzend geht aber außerhalb des Autos ist es doch besser.

So entschieden wir uns für ein Essen bei IKEA. Der nächste IKEA ist auf der niederländischen Seite.

Was es dort zu essen gibt weiß jeder 🙂

Gestärkt und zufrieden fuhren wir nach Aachen zurück und gingen auf den Weihnachtsmarkt.

Alles in allem war es ein wirklich schöner aber auch langer Tag.

Teile diesen Beitrag auf ...

Sie ist auf der anderen Seite…

… der Regenbogenbrücke angekommen.

Heute ist ein ziemlich grauer Tag in diesem Jahr.

Leider musste die Hündin meiner Mutter eingeschläfert werden. Wobei leider ist glaube ich der falsche Ausdruck. Die Hündin war schwer krank und es war mehr eine Erlösung.

Um 18:45 Uhr erhielt ich von meinem Bruder die Nachricht das sie ihren Weg gegangen ist und nun dort ist wo es ihr besser gehen wird.

Ruhe in Frieden, du warst eine super Begleiterin und das beste was uns begegnen konnte.

Wir haben nun die schwierige Aufgabe es meiner Tochter bei zu bringen das ihre Freundin nicht mehr da ist.

Aber es ist besser so.

Teile diesen Beitrag auf ...

Badezeit

Fast jeder Sonntagabend werden die beiden kleinen ins hauseigene Schwimmbad gesteckt.

Melina geht schon ganz lange alleine baden, wir sitzen in der Zeit immer vor der Badezimmertür und spielen Bademeister.

Meist geht es bei Melina rund 25 – 30 Minuten lang, der kleine ist natürlich deutlich schneller fertig.

Beide genießen die Zeit in der Badewanne.

Teile diesen Beitrag auf ...

Beginn der Adventszeit

Heute ist der erste Advent, und passend dazu haben wir unsere Fenster dekoriert.

Heute haben wir das ganztägliche schlechte Wetter dazu genutzt und haben die Weihnachtsbäckerei eröffnet.

Meine Tochter, Frau und ich haben die ersten Plätzchen gebacken.

Es waren Ausstechplätzchen, so konnte Melina sich richtig austoben.

Das ist unser Ergebnis. Sie schmecken richtig gut. Ich darf nicht so viel davon essen.

Teile diesen Beitrag auf ...

Freundebuch

Melina brachte aus dem Kindergarten ein Freundebuch mit in das sie sich eintragen wollte. Meine Frau hat sich mit ihr zusammen hin gesetzt und hat es ausgefüllt.

Was ich nicht wusste war das Melina auch ein solches Buch hat.

Sie hat es mit in den Kindergarten genommen und es mit einem neuen Eintrag wieder mit nach Hause gebracht.

Teile diesen Beitrag auf ...