U4
Mailo hatte heute einen Termin beim Kinderarzt. Die nächste Vorsorgduntersuchung stand auf dem Plan.
Er wiegt 6170 Gramm und ist 61 cm groß.
Der Arzt ist top zufrieden. Wir sind es auch.
Mailo hatte heute einen Termin beim Kinderarzt. Die nächste Vorsorgduntersuchung stand auf dem Plan.
Er wiegt 6170 Gramm und ist 61 cm groß.
Der Arzt ist top zufrieden. Wir sind es auch.
Unser Bäumchen steht in voller Pracht in unserem Wohnzimmer.

Dieses Jahr haben wir den Baum im bergischen Land geholt. Eigentlich wollten wir den Baum selber schlagen, jedoch haben wir uns dann doch für einen „fertigen“ Baum entschieden.
Meine Schwiegermutter wollte ein Foto von sich und Melina vor dem Aachener Dom haben. Gerne habe ich den Wunsch erfüllt.
Dabei ist ein meiner Meinung nach sehr schönes Foto entstanden.

Wir hatten uns vorgenommen nach Aachen zu fahren um dort bei Lindt, Bahlsen und Lambertz die Werksverkäufe zu plündern.

Geplündert haben wir wirklich nur ein ganz kleines bisschen.

Nach dem Shopping hatten wir Hunger, mein Sohn meldete ebenfalls Hunger an. Der kleine bekommt Fläschchen was im Auto sitzend geht aber außerhalb des Autos ist es doch besser.
So entschieden wir uns für ein Essen bei IKEA. Der nächste IKEA ist auf der niederländischen Seite.

Was es dort zu essen gibt weiß jeder 🙂
Gestärkt und zufrieden fuhren wir nach Aachen zurück und gingen auf den Weihnachtsmarkt.

Alles in allem war es ein wirklich schöner aber auch langer Tag.
… der Regenbogenbrücke angekommen.
Heute ist ein ziemlich grauer Tag in diesem Jahr.
Leider musste die Hündin meiner Mutter eingeschläfert werden. Wobei leider ist glaube ich der falsche Ausdruck. Die Hündin war schwer krank und es war mehr eine Erlösung.
Um 18:45 Uhr erhielt ich von meinem Bruder die Nachricht das sie ihren Weg gegangen ist und nun dort ist wo es ihr besser gehen wird.
Ruhe in Frieden, du warst eine super Begleiterin und das beste was uns begegnen konnte.
Wir haben nun die schwierige Aufgabe es meiner Tochter bei zu bringen das ihre Freundin nicht mehr da ist.
Aber es ist besser so.
Fast jeder Sonntagabend werden die beiden kleinen ins hauseigene Schwimmbad gesteckt.

Melina geht schon ganz lange alleine baden, wir sitzen in der Zeit immer vor der Badezimmertür und spielen Bademeister.
Meist geht es bei Melina rund 25 – 30 Minuten lang, der kleine ist natürlich deutlich schneller fertig.
Beide genießen die Zeit in der Badewanne.
Heute ist der erste Advent, und passend dazu haben wir unsere Fenster dekoriert.

Heute haben wir das ganztägliche schlechte Wetter dazu genutzt und haben die Weihnachtsbäckerei eröffnet.

Meine Tochter, Frau und ich haben die ersten Plätzchen gebacken.

Es waren Ausstechplätzchen, so konnte Melina sich richtig austoben.

Das ist unser Ergebnis. Sie schmecken richtig gut. Ich darf nicht so viel davon essen.
Ich habe meine Kinder auf meinem Schreibtisch stehen.

Gestern habe ich das Foto erst wieder aktualisiert.
Heute morgen waren die Augen meiner Tochter ganz groß als sie ihren Adventskalender entdeckt hat.

Nicht nur Melina hat einen Kalender, sondern auch meine Frau und ich haben einen. Eigentlich hat jeder einen Küsschen-Kalender zusätzlich haben wir uns beim letzten IKEA Besuch noch einen Kalender von da mit genommen.


Man muß eigentlich nicht viel dazu schreiben.
Unsere zwei sind tolle Geschwister.

Melina ist eine ganz tolle und vor allem stolze große Schwester.
Sie passt super auf Ihren kleinen Bruder auf. Heute durfte er das erste Mal mit ihrem Püppchen kuscheln.
Mein Sohn ist das erste Mal erkältet.
Wenn er hustet hört sich das an als wenn er jeden Tag drei Schachteln qualmen würde.
Meine Frau fährt morgen mit ihm zum Arzt damit er mal drauf guckt.
Heute vor 10 Jahren haben meine Frau und ich „Ja“ gesagt.

Seither ist viel passiert.
Wir haben zwei wundervolle Kinder und haben viel miteinander erlebt.
Auf viele weitere Jahre.
Melina brachte aus dem Kindergarten ein Freundebuch mit in das sie sich eintragen wollte. Meine Frau hat sich mit ihr zusammen hin gesetzt und hat es ausgefüllt.
Was ich nicht wusste war das Melina auch ein solches Buch hat.

Sie hat es mit in den Kindergarten genommen und es mit einem neuen Eintrag wieder mit nach Hause gebracht.
Melinas ersten Schnuller habe ich schon lange am Innenspiegel hängen, nun ist Mailos erster Schnuller hinzu gekommen.

Man kann es übertrieben nennen aber für uns haben die zwei Schnuller einen hohen ideellen Wert.