Fünf Küken

Die Vogeleltern leisten gute Arbeit und versorgen die Küken gut.
Es sind soweit wie wir es sehen können fünf Küken auch wenn auf dem Foto nur drei zu sehen sind.

Die Vogeleltern leisten gute Arbeit und versorgen die Küken gut.
Es sind soweit wie wir es sehen können fünf Küken auch wenn auf dem Foto nur drei zu sehen sind.
Meine Hausaufgaben für den neuen Job habe ich heute gemacht.
Ich habe alle notwendigen Unterlagen zusammengetragen und alle Formulare ausgefüllt und unterschrieben.
Nur meinen Sozialversicherungsausweis habe ich nicht gefunden, ich habe bei den Rentenversicherung einen neuen bestellt.
Sobald der Ausweis da ist, wird er auch noch kopiert und zu meiner Papiersammlung gelegt.
Heute morgen habe ich den nächsten Schritt in Richtung neue Anstellung hinter mich gebracht.
Ich hatte einen Termin zur Einstellungsuntersuchung beim einem Arbeitsmediziner. Da ich gestern schon mit meiner Ärztin in der Uniklinik über den heutigen Termin gesprochen hatte, bin ich ziemlich sorgenfrei in den Termin gegangen.
Als letztes haben wir für dieses Jahr Buschbohnen eingesetzt.

Die Samen sind alle angegangen und die Pflänzchen wachsen schon kräftig.
Heute ist ein Sturm durch Deutschland gezogen. Auch Köln blieb nicht verschont.
Am Nachmittag kam in unserer Nachbarschafts-Whatsappgruppe ein Bild.

Ein ziemlich alter großer Baum hat den Sturm nicht überlebt.
Unsere sehr gut und schnell arbeitende Berufsfeuerwehr Köln hat ihn anschließend kurz und klein gemacht. Und das in wirklich sehr kurzer Zeit.
Die letzten zwei Wochen waren schon mal ein schöner Vorgeschmack auf den Sommer.
Es war schön warm, so dass ich meine kurze Hose rausholen konnte.
Heute morgen dann das Bild.

Schnee auch hier in Köln. Auch wenn man es nicht wirklich nennenswert ist.
Heute bin ich den ganzen Tag zwischen Couch und Bett gespendelt.
Heute morgen war meine Frau einkaufen und ich mit Mailo alleine zu Hause. Melina darf weil sie geimpft ist trotz meiner Infektion zur Schule.
Rund eine Stunde war meine Frau einkaufen, nachdem sie zurück war hat sie mich zum Hausarzt gefahren. Zum selber fahren fühlte ich mich nicht in der Lage zu.
Wieder hier zu Hause ging es direkt wieder ins Bett.
So hatte ich mir meinen Geburtstag nicht vorgestellt.
Wir haben gestern den Bescheid über den „neuen“ Elternbeitrag für Mailos Kita erhalten.
Grundsätzlich müssen wir erstmal rund 700€ nachzahlen und ab April dann einen höheren Beitrag im Monat entrichten.
Fertig und abgegeben
Zu einem Kleingarten gehört ein Fahnenmast mit einer Fahne.
Der Voeigentümer des Gartens hatte einen Fahnenmast aufgestellt den wir ebenfalls gestern wieder instandgesetzt haben.
Ein neues Seil und neue Hacken mussten her.
Eine neue Fahne natürlich auch.

Schön sieht es aus.

Auch von außerhalb des Gartens.
Bisher waren alle unsere Tests negativ.
Beide Kinder können und dürfen weiterhin zur Schule und Kita gehen.
Mich ereilte heute Nachmittag eine Nachricht des Labors in dem der Lollitest des Kindergartens meines Sohnes ausgewertet wird.
Ergebnis des Tests von heute: positiv
Bisher hatten wir Glück das der Kindergarten nicht betroffen war. Es ist bzw war aber auch abzusehen das es früher oder später so kommen musste/wird.
Wir sind nach Erhalt der Nachricht zur nächsten Teststelle gefahren und haben einen Schnelltest gemacht.
Wir alle vier sind negativ.
Heute hat der erste der beiden neuen Azubis seinen Ausbildungsvertrag für das Jahr 2022 unterschrieben.
Am Donnerstag kommt ein weiterer Azubi zur Unterschrift auf dem Vertrag vorbei.
Ich freue mich auf die neuen Azubis.
Am Mittwoch ist die bestellte Bandage für bzw gegen den Tennisarm angekommen bzw. ich konnte sie beim Sanitätshaus abholen.

Ich habe sie seitdem tagsüber an. Es wird etwas dauern bis ich merke ob sie hilft. Wenn nicht muss ich nochmal zum Arzt und über die weitere Therapie sprechen.
Heute hatte ich meinen Termin beim Orthopäden.
Die Therapie besteht aus zwei Teilen, Teil eins hat der Arzt sofort erledigt. Ich bekam zwei Spritzen in den Ellbogen.

Schritt zwei ist eine Bandage die ich im Sanitätshaus bestellt habe.
Sobald die da ist bin ich gespannt ob der Arm besser wird.