Wie schon in diesem Beitrag angesprochen gab es bei unserem Aufenthalt in auf Staten Island ein Desaster welches man nicht unbedingt erleben möchte.

Wir hatten im Januar für die letzten vier Tage die wir in NYC verbringen wollten eine Unterkunft gebucht.  Wie sich nachher herausstellte zum Glück über eine Agentur.

Anreise in NYC war der 14.06.2019. Ich sollte eine paar Tage vor dem Check-In eine Mail mit den Zugangsdaten erhalten, diese Mail bliebt allerdings aus. Es war der 12.06.2019 und ich setzte mich mit der Agentur in Verbindung um zu klären wie die weitere Vorgehensweise ist.

Dort teilte man mir mit das nun versucht würde den Eigentümer zu erreichen und ich mich 24 Std. vor dem Check-in nochmals melden soll wenn ich bis dahin nichts gehört hätte. Dies tat ich auch mit dem Resultat das man mir sagte das es keine Rückmeldung gegeben hätte und man nochmals versuchen würde den Eigentümer zu erreichen. Gleiches Spiel nochmals 24 Stunden warten und dann nochmal melden wenn nichts angekommen ist.

Ich hatte ein ganz komisches Gefühl weshalb ich mich auch dazu entschied direkt nach NYC durch zu fahren. Auch das stellte sich als gute Entscheidung heraus.

An der Unterkunft angekommen klopfte ich noch voller Vorfreude an die Tür in der Hoffnung das wir vielleicht schon früher als angegeben hinein könnten und sich die Angelegenheit mit den fehlenden Daten damit erledigt sei.

Nachdem eine ältere weibliche Stimme im Haus irgend jemanden aufforderte die Tür zu öffnen ging im Obergeschoss ein Fenster auf und eine junge Frau steckte Ihren Kopf durch Fenster und fragte mich wie sie mir helfen könnte.

Ich teilte ihr mein vorhaben mit, was sie sehr verwunderte. Sie sagte mir das Sie mit Ihrer Familie in dem Haus wohnen würde und wir nicht herein könnten. Wir unterhielten uns noch ein bisschen und mir wurde immer unwohler.

Nach rund zehn Minuten ging ich zum Auto zurück und erzählte meiner Frau was los ist. Das große telefonieren begann. Mit der Agentur und dem Vermittler in Deutschland.

Alles in allem etwas über zwei Stunden verbunden mit viel Wartezeit in Warteschlangen, viel Aufregung während der Telefonate und manchem bösen Wort von mir an den Gesprächspartner auf der anderen Seite.

Am Ende des Telefonmarathons hatten wir keine Unterkunft mehr, die Agentur konnte uns keine weitere Unterkunft anbieten und das Geld war auch erstmal weg. Ganz toll. Drei Erwachsene und zwei Kinder ohne Unterkunft in NYC.

Meine Frau begann nach einer Unterkunft zu suchen und hat ein Hotel nicht so weit von uns entfernt gefunden. Wir fuhren hin checkten vor der Tür noch einmal die Preise und gingen hinein um abzuklären was uns der Aufenthalt kosten würde. Der Preis der uns genannt wurde war $1,50  über dem den wir im Netz gefunden hatten, wir zögerten nicht lange und schlugen zu.

Es hat sich im Nach hinein als richtige Entscheidung heraus gestellt da es ein wirklich guten Hotel war, der Concierge war super freundlich und hilfsbereit, das Zimmer war sauber und das Frühstück war wirklich Top! Es gab zwar keinen Shuttle zum Hafen aber jede Menge Tipps wo wir günstig parken konnten um mit der Fähre rüber zu fahren.

Der Laden hat alles wieder gut gemacht was irgend ein Arschloch versucht hat kaputt zu machen.

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Von Mario