Melina Franziska

Melina sagt Tschüß Grundschule

Gestern war Melina letzter Tag in der Grundschule.

Am Donnerstag war eine Abschlussfeier für die Kinder und die Eltern, mit einer kleinen Vorführung der 4. Klassen und Zeit für Gespräche mit den Lehrern.

Gestern dann wurden die Kids der Schule verwiesen von allen anderen Schülern final verabschiedet. Die Schüler standen Spalier und die Abgänger gingen hindurch.

Eine sehr emotionale Sache mit vielen Tränen bei den Schülern und den Lehrern.

Nach den Sommerferien geht es dann zur Gesamtschule.

Teile diesen Beitrag auf ...

Schulempfehlung für Melina

Heute hatten wir in der Grundschule der Kinder zum einen den ersten Elternsprechtag von Mailo aber auch das Gespräch mit der Klassenlehrerin von Melina in dem es um die weiterführende Schule von Melina ging.

Neben der grundsätzlichen Empfehlung auf eine Gesamtschule, empfiehlt die Klassenlehrerin den Wechsel auf eine Realschule.

Der Empfehlung stimmen wir zu. Auch wenn wir Melina in erster Linie wirklich an einer Gesamtschule anmelden werden.

Teile diesen Beitrag auf ...