Familie

Abschied nehmen

Heute morgen um 04:20 Uhr ist meine Mutter friedlich eingeschlafen und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

Es ist anders als bei meinem Vater, was vielleicht daran liegt das meine Mutter im Gegensatz zu meinem Vater in einer Pflegeeinrichtung lebte, und ich nicht so intensiv mit der Betreuung und der Pflege befasst war.

Mach es gut Mama…

Teile diesen Beitrag auf ...

LWR 2026

Heute bekam ich eine Mail von IT.NRW mit der Mitteilung das wir dieses Jahr wieder für die laufenden Wirtschaftsrechnungen für dieses Jahr ausgewählt wurden.

Seit 2024 wurden wir jedes Jahr ausgewählt.

Anfangs war es ein Quartal in dem wir alle Einnahmen und Ausgaben erfassen mussten. Letztes Jahr und dieses Jahr ist bzw war es nur ein Monat.

In diesem Jahr ist es der Monat Juli.

Die Erfassung war die letzten zwei Male ziemlich aufwendig gestaltet, wir sind gespannt ob es etwas einfacher/unkomplizierter geworden ist.

Teile diesen Beitrag auf ...

Geburtstagsfeier meines Patenkinds

Mein Patenkind hatte Ende April Geburtstag. Am letzten Wochenende wurde der Geburtstag nachgefeiert.

Es war schön, zwar regnete es am Abend aber das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Wir hatten einen wirklich schönen Tag und Abend mit leckeren Essen und Getränken und guten Gesprächen.

Das leckere Essen war ein Gyrosspieß vom Griechen, gegrillt auf dem eigenen Grill.

Dazu Pommes, Krautsalat und vieles andere.

Super lecker!

Teile diesen Beitrag auf ...

Gesundheitsbonus 2021

Meine Frau und ich haben für das letzte Jahr zum ersten Mal den Bonussammler für den Gesundheitsbonus eingereicht.

Bei mir waren es drei Vorsorgeuntersuchungen und bei meiner Frau zwei.

Zusammen haben wir 150 Euro ausgezahlt bekommen.

Wir freuen uns darüber denn wir mussten nichts extra machen außer den Zettel abstempeln lassen.

Teile diesen Beitrag auf ...

Meine liebsten immer dabei

Irgendwann lief mir eine Werbung für ein Lederarmband mit Ringen für Namen über den Weg gelaufen.

Jedoch war mir der dort aufgerufene Preis in Höhe von rund 25 Euro zuviel.

Als ich zuletzt bei Aliexpress stöberte fand ich ein gleiches Armband für rund 9 Euro.

Auch wenn es von der Qualität her wahrscheinlich ein himmelweiter Unterschied ist entschied ich mich für das günstige.

Nach rund vier Wochen war es da und ich muss sagen, ich bin damit wirklich zufrieden.

Die Lasergravur ist sauber gemacht und das Armband ist auch gut. Als Verschluss dient ein Neodynmagnet.

Bisher habe ich es noch nicht bereut das günstige gekauft zu haben.

Teile diesen Beitrag auf ...

Gefüllt

Gestern haben wir die letzte Woche aufgestellten Rahmen gefüllt.

Unsere Haus- und Gartennachbarn hatten eine Forsythie und Schilf zurück geschnitten. Die Äste haben wir als Grundlage genommen,

Darüber kam eine Schicht Rindenmulch. Damit ist Drainage gewährleistet. Der Verein bestellt jedes Jahr frische Erde die sich die Vereinsmitglieder nehmen können. Aus den letzten Jahren war noch jede Menge übrig. Diese Humuserde haben wir als zweites eingefüllt. In unsere Schubkarre passen 100 Liter, wenn ich alles zusammenrechne habe ich gestern rund 1,5 Kubikmeter Erde bewegt. Streckenmäßig muss ich irgendwas um die 7 km gelaufen sein.

Diese Erde dient als Nährstoffspeicher, und sorgte damit für eine gute und ausreichende Nährstoffversorgung.

Darüber kommt als Abschluss eine 20 cm starke Schicht Pflanzerde in die, die Pflanzen gesetzt werden.

Da der bisherige Inhalt noch nachsacken wird haben wir die Deckschicht noch nicht eingefüllt. Das werden wir nächste Woche machen, dann dürfte sich alles ausreichend gut gesetzt haben.

Teile diesen Beitrag auf ...

Zeit

Die Engel brauchten Zeit ohne die Kinder um die Geschenke vorzubereiten, weshalb ich mit unseren Kindern zuerst in den Garten fuhr.

Zum einen wollte ich nach dem rechten Sehen und zum anderen wollten wir die hier gebliebenen Vögel mit Winterfutter versorgen.

Als das alles erledigt war, war nicht viel Zeit vergangen sodass ich mir etwas einfallen lassen musste. Meine Kinder hatten im Garten etwas im Wasser gespielt welches im Sandkasten steht, also schieden alle Aktivitäten aus bei denen wir draußen rum laufen müssten.

Nachdem ich im ersten Moment ohne wahres Ziel los gefahren bin, fiel mir ein das wir eine Fähre über den Rhein haben. Also fuhren wir dort hin und warteten darauf das die Fähre anlegt.

Die Überfahrt dauert nicht wirklich lang aber ein Highlight war es trotzdem. Wann fährt man denn mal mit dem Auto übers Wasser.

Auf der anderen Seite angekommen bekam ich die Nachricht das die Engel wieder ausgeflogen wären und wir nach Hause kommen könnten.

Teile diesen Beitrag auf ...

Eine Woche sturmfrei

Diese Woche war meine Frau bei Ihrer Familie in der „alten“ Heimat.

Ich hingegen bin hier zu Hause da ich keinen Urlaub in den Ferien genommen hatte. Die Zeit alleine habe ich genutzt um viel Zeit im Garten zu verbringen. Abends bin ich meist erst später als üblich nach Hause gekommen und habe etwas gegessen, in die ferne gesehen und bin schlafen gegangen.

Gestern Abend war Eishockey angesagt, das Spiel war nicht wirklich gut, aber die Zeit mit den anderen Männern war top.

Heute kommen meine Frau und die Kinder wieder nach Hause und ich bin froh wenn sie endlich wieder da sind. Ich habe sie alle ganz schön vermisst.

Teile diesen Beitrag auf ...

Alle Auflagen erfüllt

In den letzten drei Wochen hat sich in unserem Garten viel getan.

Neben dem Aus- und Aufräumen haben wir alle auflagen erfüllt die der Kreisverband aufgestellt hat.

Es warm im gesamten drei Sachen die erledigt werden mussten. Zum einen musste ein Dachanbau an der Laube entfernt werden, dies hatte der Altpächter noch erledigt. Als zweites musst die Nutzfläche erweitert werden. Es fehlten 25 qm um die geforderten 25% zu erreichen. Hierzu habe ich eine Grasfläche umgegraben die wie ab dem nächsten Frühjahr als Pflanzfläche nutzen werden. Das hatten wir sowieso vor weshalb die Auflage für uns kein Thema war.

So sah die Fläche vorher aus.

Natürlich hatte ich tatkräftige Unterstützung. 🙂

Und so sieht es jetzt aus.

Als letztes war da noch ein alter mit Wellkunststoff abgedeckter Geräteunterstand der Weg musste. Den und die alte morsche Pergola an unserer seitlichen Terrasse habe ich am Montag abgerissen.

Damit war alles gemacht, was wir für den Verein bzw. aufgrund des Gutachtens erledigen mussten.

Nun können wir ganz entspannt an den Rückschnitt der Pflanzen gehen. Ich glaube wenn wir alles zurück geschnitten haben und es soweit winterfest ist, folgt nochmal ein Videorundgang durch den Garten.

Teile diesen Beitrag auf ...