Allgemein

Infiltration nicht ausgeschlossen

Ich bin noch immer nicht viel schlauer als vor dem Besprechungstermin.

Ich weiß nicht was ich habe, was ich weiß ist das auf den MRT Bildern keine klare Differenzierung zwischen den Muskeln des Auges und des Augapfels möglich ist.

Dies bedeutet, dass eine Infiltration der Muskeln bzw des Auges nicht ausgeschlossen werden kann.

Innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen werde ich einen Termin zu einer Operation erhalten, während der zum einen eine Probe entnommen wird und zum anderen nachgesehen wird inwieweit das alles wirklich miteinander verwachsen ist.

Mein Glück bei der Sache ist, dass ich keine Schmerzen habe. Das einzige was ich habe, ist das ich nicht richtig gucken kann.

Teile diesen Beitrag auf ...

Besprechung MRT

Gestern hatte ich meinen Termin zum MRT.

Heute findet die Besprechung der durch das MRT gewonnen Erkenntnisse.

Als nächstes soll, von dem an meinem Auge eine Probe entnommen werden, so hatte der Arzt es mir schon gesagt.

Der Termin hierfür steht noch nicht fest. Bevor dies geschieht wird mein Fall bei einem sogenannten Cancerboard besprochen.

Ich bin froh wenn ich das alles irgendwann hinter mir habe und ich endlich weiß was ich alles habe und wie die Therapie letztendlich aussehen wird.

Teile diesen Beitrag auf ...

Tagesausflug zur Uniklinik köln

Heute ist ein Tag voller Gespräche und Diagnostik bei der Uniklinik.

Es beginnt heute morgen mit der Tumorsprechstunde in der Augenklinik.

Dort wird nach meinem Auge gesehen, hoffentlich können die Ärzte mir dort sagen was das an meinem Auge ist.

Danach geht es dann zur Radiologie, dort geht’s vom Kopf bis zur Leiste ins CT.

Wird ein langer Tag mit viel Zeit zum Denken werden.

Teile diesen Beitrag auf ...

Backorgie

Meine Frau und ich hatten heute einen Termin bei dem wir unsere Kiddys nicht mitgenommen haben.

Mailos Patentante hat auf die zwei aufgepasst und hat mit den beiden Plätzchen gebacken.

Es ist eine bunte Mischung aus Weihnachts- und Osterplätzchen geworden.

Sie sind richtig lecker und die zwei hatten ihren Spaß dabei.

Vielen Dank liebe Heidi.

Teile diesen Beitrag auf ...

Korrektur

Ich muss meine Aussage in meinem Beitrag „Schlimmer geht es immer“ etwas korrigieren.

Bei mir wurde gestern keine Rückenmarksbiopsie sondern eine Knochenmarksbiopsie gemacht.

Die Biopsie an sich, war erträglich.

Die Einstichstelle wurde örtlich betäubt, so dass ich bis auf einen ganz kleinen Moment nichts gemerkt habe. Auf den schmerzhaften Moment hatte mich der Arzt im Aufklärungsgespräch vorbereitet.

Jetzt heißt es wieder geduldig sein und abwarten.

Nächste Woche Mittwoch habe ich den nächsten Termin zur Befundbesprechung. Der Arzt und auch ich hoffen, dass bis dahin alle Befunde da sind.

Zur weiteren Diagnostik habe ich, eine Überweisung zur Computertomographie bekommen.

Teile diesen Beitrag auf ...

Fehlanzeige

Meinen Termin beim Augenarzt habe ich heute hinter mich gebracht.

Das Gerstenkorn ist kein Gerstenkorn!

Was es ist weiß ich aber noch immer nicht, was ich weiß ist das ich am kommenden Freitag einen Termin in der Tumorsprechstunde der Uniklinik habe.

Der Arzt weiß auch nicht was es ist weshalb er für mich direkt den Termin in der Uniklinik vereinbart hat.

Es besteht die Möglichkeit das es auch nur ein Fettknubbel ist. Der Weg gemacht wird und dann ist die Welt wieder in Ordnung.

Aktuell bringt mich so etwas nur ziemlich durcheinander.

Teile diesen Beitrag auf ...
derGlaser.de
Datenschutz im Überblick

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und dienen dazu, Sie zu erkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und unserem Team zu helfen, zu verstehen, welche Bereiche der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.

Sie können alle Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, indem Sie auf den Registerkarten auf der linken Seite navigieren.