1. Visite in der Reha
Gerade komme ich von der ersten Visite. Der Arzt ist zufrieden und ich bin es auch.
Gerade komme ich von der ersten Visite. Der Arzt ist zufrieden und ich bin es auch.
Heute ist es trocken und auch nicht so extrem kalt also habe ich heute morgen entschieden eine Runde mit dem Fahrrad zu fahren.
Ich habe bei GoogleMaps geguckt wo ich hin fahren könnte. Nach einer kurzen Runde durch den Ort bin ich Richtung Kinzigtalsperre gefahren. Die Strecke war teilweise sehr abenteuerlich aber trotzdem sehr schön.
Nach Runde 50 Minuten war ich an der Kinzigtalsperre angekommen.
Ganz rum bin ich nicht gefahren.
Trotzdem waren es am Ende rund 24 km.
Um 13 Uhr sollte ich da sein, um 12:45 Uhr war ich da.
Anders als erst geplant, bin ich selber mit dem Auto in Reha gefahren.
Zwar hat meine Frau so unser Auto nicht zur Verfügung aber sie kann wenn sie ein Auto braucht ein Carsharingauto nehmen um die zu erledigenden Wege zu machen.
Nach den ganzen Aufnahmeformalitäten warte ich jetzt darauf das mir gesagt wird an welchem Platz ich im Speisesaal Platz nehmen darf.
Ich habe es erst heute geschafft meinen Koffer zusammen zu packen.
Morgen vormittag geht es los.
Heute hatten wir in der Grundschule der Kinder zum einen den ersten Elternsprechtag von Mailo aber auch das Gespräch mit der Klassenlehrerin von Melina in dem es um die weiterführende Schule von Melina ging.
Neben der grundsätzlichen Empfehlung auf eine Gesamtschule, empfiehlt die Klassenlehrerin den Wechsel auf eine Realschule.
Der Empfehlung stimmen wir zu. Auch wenn wir Melina in erster Linie wirklich an einer Gesamtschule anmelden werden.
Eines meiner Präventivmedikamente ist Cotrim. Cotrim soll mich unter anderem vor einer Lungenentzündung schützen.
Laut meiner Ärztin ist für mich das Risiko einer schweren Infektion gut zu kalkulieren, weshalb ich Cotrim ab sofort absetzen kann.
Ich bin froh eines meiner Medikamente los zu sein, im Januar wird entschieden ob das nächste Präventivmedikament durch eine Impfung ersetzt werden kann.
Heute war es mal wieder so weit die nächste Gabe stand an.
Nadel gesetzt, Blutbild in Ordnung, Paracetamol genommen und ab geht die Party.
Meine weißen Blutkörperchen sind ein bisschen erhöht aber soweit in Ordnung.
Vertragen habe ich die Gabe bisher ganz gut.
Gestern vor 16 Jahren hatten meine Frau und ich einen lebensverändernden Termin beim Standesamt in unserer wunderbaren Stadt.
16 Jahre ist das schon her.
Wahnsinn wie die Zeit doch vergeht.
Ebenfalls gestern, hatte ich meinen ersten Termin für die Anpassung neuer Kontaktlinsen.
Die letzten saßen meiner Meinung nach nicht mehr richtig weshalb ich sie nicht mehr getragen habe.
In ein paar Tagen sollen die ersten Probelinsen da sein, mal gucken wie die sind.
Gestern konnte ich die Ergebnisse des letzten 24-Stunden Blutdruck abrufen.
So wie ich aktuell eingestellt bin, kann alles bleiben. Die Werte sind zufriedenstellend.
Ich hatte von Dienstag- bis Mittwochmorgen ein 24-Stunden Blutdruckmessgerät am Arm um die Einstellung mit dem Blutdrucksenker zu prüfen.
Am kommenden Montag kann ich das Ergebnis abrufen. Aktuell sind es anscheinend viel zu viele Umstände die mein Herz mal wieder ziemlich häufig springen lassen.
Seit meiner Coronainfektion piepst es in meinem rechten Ohr.
Am Mittwoch war ich bei meiner HNO Ärztin um zu erfahren ob es wirklich ein Tinnitus ist und was man dagegen tun kann.
Nach einer kurzen und gründlichen Untersuchung und einem Hörtest bekam ich ein Rezept für Prednisolontabletten die ich über 10 Tage nehmen soll. Die erste fünf Tage einmal täglich drei Stück, danach sollen die Tabletten ausschleichen.
Bisher merke ich keine Besserung. Bedeutet genauer, dass piepen wird nicht besser. Vielleicht bin ich auch ein wenig zu ungeduldig.
Ich lasse mich mal überraschen ob es weg geht und es irgendwann mal wieder ruhig wird.
Am heutigen Tag ist das Gartenjahr offiziell beendet, denn das Wasser wurde heute abgestellt und die Zähler abgelesen.
Wir waren dieses Jahr sehr sparsam. Wir haben „nur“ 25 qm Wasser verbraucht.
Das mag aber auch am Wetter gelegen haben, denn es hat wirklich viel geregnet.