Professionelle Zahnreinigung 2024
Dieses Jahr habe ich das erste Mal nach ein paar Jahren Pause eine professionelle Zahnreinigung machen lassen.
40 Minuten und 120 Euro ärmer, waren meine Zähne und die Zwischenräume blitzeblank sauber.
Dieses Jahr habe ich das erste Mal nach ein paar Jahren Pause eine professionelle Zahnreinigung machen lassen.
40 Minuten und 120 Euro ärmer, waren meine Zähne und die Zwischenräume blitzeblank sauber.
Erledigt.
Zusätzlich habe ich das erste von zwei Jahren der Erhaltungstherapie hinter mir.
Meine Blutwerte waren alle soweit ganz gut.
… dich auf deinem letzten Weg begleiten zu dürfen.
Leider, nein nicht leider, denn das wäre ziemlich egoistisch haben wir Jugine heute auf seinem letzten Weg begleitet.
Sein Zustand hat sich in den letzten Tagen ziemlich verschlechtert. Er hat immer weniger gegessen und hat immer mehr geschlafen. Er wurde immer schwächer.
Als er heute morgen das Essen verweigert hat, war uns klar, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, uns von ihm zu verabschieden und ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.
Wir haben zum Glück bei unserem Haustierarzt kurzfristig einen Termin bekommen. Nach einer kurzen aber gründlichen Untersuchung und einem aufklärenden Gespräch hat die Ärztin erst die Narkose verabreicht und im Anschluss die finalen Spritzen.
Wir haben ihn mitgenommen und bei Prinzessin Vespa und Lord Helmchen begraben.
Check!
Bei mir war eine Füllung lose, diese hat die Ärztin direkt ausgetauscht, bei Melina muss eine kleine Visur (kleines Loch welches man nicht verhindern kann) verschlossen werden, Termin hierfür ist gemacht und bei meiner Frau sind es verschiedene Sachen die gemacht werden müssen.
Der einzige der Sauber aus der Nummer raus gekommen ist, ist Mailo. Mailo hat nichts an den Zähnen.
Letztes Jahr haben wir im Herbst eine Physalis ausgepflanzt und in einem Topf erst in unserem Wohnzimmer und als sie zu groß wurde im Treppenhaus überwintert.
Mittlerweile ist die Pflanze zu einer stattlichen Größe herangewachsen.
Sie hat etliche Blüten und die ersten Lampions.
Wir freuen uns schon auf die Früchte.
Gestern war ein Brief von der Grundschule in der Post, Mailo hat seine Klasse mitgeteilt bekommen.
Er wird in die Fuchsklasse gehen.
Am Dienstag hatte ich meinen Nachsorgetermin. Die nächste nach sechs Monaten.
Alles ist in aller bester Ordnung.
Die nächste habe ich wiederum in sechs Monaten. Dann sollen die Augen auch getropft werden damit der Augenhintergrund richtig begutachtet werden kann.