Da wir den Pool abgebaut haben und damit der Filter auch nicht mehr benötigt wird, habe ich diesen sauber gemacht und die Filterbälle wie im letzten Jahr auch eine Runde in der Waschmaschine drehen gelassen.
Nachher sind sie zum trocknen auf einem Tablet verteilt auf der den Balkon gekommen.
Morgen kann ich sie dann für den Winter in eine Tüte stecken und im Keller einlagern.
Wir haben über die Zeit im Krankenhaus aber auch über die Zeit zwischen letztem Jahr und heute gesprochen.
Ich finde es schön in einem so großen Krankenhaus wie der Uniklinik Köln immer wieder auf bekannte Ärzte und Schwestern zu treffen und nette Gespräche zu führen.
Anfang letzter Woche war ich bei der alljährlichen Hautkrebsvorsorge.
Alle meine Punkte sind in Ordnung und keiner fällt aus der Reihe.
Was der Hautärztin aber sofort auffiel, waren rote Flecken die ich an der Brust aber auch am Bauch hatte. Im ersten Moment hatte sie auch keine Erklärung dafür, meinte aber das es, wenn es auch höchstwahrscheinlich ist Borelien sein könnten.
Bei unserem letzten Aufenthalt in den USA hatte ich einen Zeckenstich mit anschließender Wanderröte, welche ein Begleitsymptom von Borreliose sind.
Nun wurde mir am Dienstag Blut abgenommen um zu untersuchen ob ich aktive Antikörper habe.
Die Flecken sind mittlerweile gut verblasst, trotzdem bin ich gespannt was raus kommt.
In den letzten Wochen hatte ich viel um die Ohren. Und die nächste Zeit wird es wohl nicht weniger werden.
Zu den Gründen kann ich hier nicht näher eingehen, aber es hat nichts mit meiner kleinen Familie zu tun.
Ich merke nur das mir die Umstände immer mehr zusetzen und meine seelische und mentale Erschöpfung aktuell sehr groß ist.
Aus diesem Grund war es in der letzten Zeit hier etwas ruhiger geworden. Ich habe mir aber vorgenommen wieder etwas aktiver zu werden, in der Vergangenheit hat mir das Schreiben meist ganz gut geholfen.
Drei Wochen Urlaub sind vorbei und wir hatten einen ganz schönen Marathon an Terminen in der Zeit.
In der ersten Woche hat Melina an einem Ferienprogramm der Stadt Köln teilgenommen. Das hieß weiterhin früh aufstehen.
Die zweite Woche begann damit, daß mein Vater ins Krankenhaus kam und damit viele Sorgen, aber auch Bürokratie auf mich zukam.
Die dritte Woche war die einzige der drei Wochen in der es etwas ruhiger war. So hatten wir genügend Zeit den Besuch unserer Freunde Familie und die Geburtstagsfeier von Mailo vorzubereiten.
Ich könnte weitere drei Wochen Urlaub brauchen in denen es bestimmt ruhiger würde.
… dich auf deinem letzten Weg begleiten zu dürfen.
Leider, nein nicht leider, denn das wäre ziemlich egoistisch haben wir Jugine heute auf seinem letzten Weg begleitet.
Sein Zustand hat sich in den letzten Tagen ziemlich verschlechtert. Er hat immer weniger gegessen und hat immer mehr geschlafen. Er wurde immer schwächer.
Als er heute morgen das Essen verweigert hat, war uns klar, dass nun der Zeitpunkt gekommen ist, uns von ihm zu verabschieden und ihn über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen.
Wir haben zum Glück bei unserem Haustierarzt kurzfristig einen Termin bekommen. Nach einer kurzen aber gründlichen Untersuchung und einem aufklärenden Gespräch hat die Ärztin erst die Narkose verabreicht und im Anschluss die finalen Spritzen.
Wir haben ihn mitgenommen und bei Prinzessin Vespa und Lord Helmchen begraben.