Gesundheit

Nachsorge bei der Uniklinik

Heute hatte ich nach drei Monaten und sechs Monaten nach der Car-T-Zelltherapie die nächste Nachsorge.

Als erstes wurde wie sonst auch erstmal die Blutentnahme und die Auswertung des kleinen Blutbildes.

Mit den Blutwerten war die Ärztin ziemlich zufrieden. Die weißen Blutkörperchen, die roten Blutkörperchen, der HB und die Neutrophilen sind in einem guten Bereich. Die Lymphozyten sind etwas erniedrigt aber nicht in einem kritischen Bereich.

Mit der Annahme das ich die Medikamente die ich Präventiv einnehmen muss heute absetzten kann war ich wohl etwas früh. Dadurch das die Immunglobuline noch nicht ganz da sind wo sie hingehören soll ich die Tabletten noch weiter nehmen bis mir die niedergelassene Onkologin etwas anderes sagt.

Nicht schlimm, ich werde die paar Wochen noch überstehen, ich nehme die Tabletten mittlerweile schon fast vier Jahre, do kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.

Bei der körperlichen Untersuchung ist nichts weiter zu Tage gekommen was mich sehr glücklich gestimmt hat.

Die nächste Nachsorge habe ich im Dezember, und ab dann alle 12 Monate. Das bezieht sich aber nur auf die Nachsorge der Uniklinik. Meine niedergelassene Onkologin fährt ihr eigenes Schema.

Teile diesen Beitrag auf ...

Die Temperatur steigt

Ich fühle mich wie durch den Wolf gedreht.

Mir tun sämtliche Gelenke weh, Schultern, Ellbogen, Hüfte usw.

Ich habe gerade mal gemessen weil ich mich ziemlich warm fühle.

Gefühlt ist das so wie Ende 2024 wo ich Corona hatte. Wir versuchen gerade einen Test zu organisieren, da wir keine mehr haben.

Drückt weiter die Daumen.

Teile diesen Beitrag auf ...

Gesundheitsbonus 2021

Meine Frau und ich haben für das letzte Jahr zum ersten Mal den Bonussammler für den Gesundheitsbonus eingereicht.

Bei mir waren es drei Vorsorgeuntersuchungen und bei meiner Frau zwei.

Zusammen haben wir 150 Euro ausgezahlt bekommen.

Wir freuen uns darüber denn wir mussten nichts extra machen außer den Zettel abstempeln lassen.

Teile diesen Beitrag auf ...

Was wird es?

Bei unserem Termin bei unserer Zahnärztin war alles in Ordnung. Das einzige was gemeint werden sollte, ist eine Zahnreinigung.

Seit gestern wiederum habe ich an einem der überkronten Zähne schmerzen.

Die Vergangenheit hat mich gelehrt das es zwei Möglichkeiten gibt die, die Schmerzen verursachen können.

Als erstes kann es sein das wirklich was an dem Zahn ist, als zweites kommt eine Erkältung in Frage.

Krank fühle ich mich nicht, aber es bleibt die Möglichkeit. Wenn es morgen so bleibt wie es jetzt ist, werde ich wohl doch mal bei der Ärztin anrufen.

Teile diesen Beitrag auf ...

Pooltest positiv

Mich ereilte heute Nachmittag eine Nachricht des Labors in dem der Lollitest des Kindergartens meines Sohnes ausgewertet wird.

Ergebnis des Tests von heute: positiv

Bisher hatten wir Glück das der Kindergarten nicht betroffen war. Es ist bzw war aber auch abzusehen das es früher oder später so kommen musste/wird.

Wir sind nach Erhalt der Nachricht zur nächsten Teststelle gefahren und haben einen Schnelltest gemacht.

Wir alle vier sind negativ.

Teile diesen Beitrag auf ...

Ich spiele doch gar kein Tennis

Im Mai diesen Jahres begann mein linker Arm weh zu tun, es war der Ellbogen. Da es nicht besser wurde, machte ich mir einen Termin beim Orthopäden der mir nach einer kurzen Untersuchung mitteilte, dass ich einen Tennisarm hätte.

Ich erhielt eine Verordnung für eine Armspange die ich im Sanitätshaus erhalten würde. Nach einer Woche erhielt ich die Spange und es wurde besser.

Als wir unseren Garten übernommen haben, habe ich unterbewusst den linken Arm geschont und mehr den rechten Arm verwendet. Das hat zur Folge das ich nun teils höllische Schmerzen im Ellbogen habe die teilweise in den Unterarm ziehen.

In mancher Nacht werde ich wach weil mir der Arm ziemlich schmerzt.

Am 5. Januar habe wieder einen Termin beim Orthopäden, denn die Spange hilft mir nicht so wie sie es beim linken Arm getan hat.

Teile diesen Beitrag auf ...

derGlaser.de
Datenschutz im Überblick

Diese Website verwendet Cookies, damit wir Ihnen die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in Ihrem Browser gespeichert und dienen dazu, Sie zu erkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren, und unserem Team zu helfen, zu verstehen, welche Bereiche der Website für Sie am interessantesten und nützlichsten sind.

Sie können alle Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, indem Sie auf den Registerkarten auf der linken Seite navigieren.