Angegrillt 2016
Heute bei 14 Grad und strahlendem Sonnenschein haben wir heute angegrillt.
Dazu gab es leckeren Salat und Brötchen.
Auf eine lange Grillsaison mit hoffentlich vielen Gelegenheiten zum Grillen.
Heute bei 14 Grad und strahlendem Sonnenschein haben wir heute angegrillt.
Dazu gab es leckeren Salat und Brötchen.
Auf eine lange Grillsaison mit hoffentlich vielen Gelegenheiten zum Grillen.
Cupcake
Meine Frau und ich hatten heute nachmittag hunger auf ein Stück Kuchen.
Woher nehmen wenn nicht stehlen.
Ich öffnete Chefkoch.de und suchte ein Rezept für einen Kuchen der schnell geht und lecker schmeckt.
Zubereitungszeit 5 Minuten und nochmal 3 Minuten in der Mikrowelle.
Und siehe da das ist er.
Ein Tassenbrownie.
Sehr lecker aber auch sehr mächtig. Wiederholungsfaktor für mich?
100 Prozent!
Gestern Abend nachdem meine Tochter ein Stück Brötchen gekillt hat, sah das Esszimmer wie folgt aus:
Sanierungsfirma gesucht!
Scherz beiseite, ich weiß das dass erst der Anfang ist und es noch schlimmer werden wird.
Meine Frau und ich wir sind so stolz auf die kleine.
Dieses Jahr ist das Jahr des Grillens an der Arbeit.
Begonnen haben wir damit das wir Hähnchenfleisch ohne Marinade oder ähnliches gegrillt haben und einfach nur ein Brötchen dazu gegessen haben.
Mittlerweile sind wir weiter fortgeschritten und machen unsere eigenen Burger.
Es gibt keine besseren Burger wie diese. Fleisch pur mit nem Burgerbrötchen und ein bisschen Ketchup und/oder Knoblauchsoße.
Hmm Lecker
Letzten Samstag wurde bei uns angegrillt.
Da wir keinen vernünftigen Grill mehr hatten, habe ich mich bei Ebay-Kleinanzeigen umgesehen und habe einen E-Grill gefunden der einen guten Eindruck machte.
Ich habe den Verkäufer kurzerhand angeschrieben und wir haben uns geeinigt. Freitag konnte ich den Grill abholen.
Im Gegensatz zu allen anderen E-Grills hat dieser mich absolut überzeugt, da bei diesem Grill ein Gußrost erhitzt wird und nicht nur die Heizschlange unter dem Rost.
Ab sofort werde ich wieder regelmäßig elektrisch zündeln.
Das letzte Wochenende war zu viel für meinen Magen.
Zum einen Ostern, wo es bekanntlich das eine oder andere Ei vom Huhn oder aus der Schokoladenfabrik gibt. Zum anderen hatte meine Frau am Samstag Geburtstag.
Bei dieser Gelegenheit haben wir auch meinen Geburtstag ein bisschen nachgefeiert.
Unsere Familien waren eingeladen mit uns zu Feiern, was sie auch Taten.
Im Vorfeld haben meine Frau und ich eingekauft, Kuchen gebacken und alles schön vorbereitet. Wir haben drei Kuchen und ein Sahnetorte vorbereitet, haben leckeres Mittagessen gekocht und für Abends einen 3,8 Kilo Klotz Leberkäse und Kartoffelsalat eingekauft.
Es wurde viel gegessen, es ist aber auch viel über geblieben. Aus diesem Grund und aufgrund der Tatsache das ich mich um wegschmeißen von Lebensmittel sehr schwer tue, hieß es am Sonntag und auch am Montag Resteessen.
Ich kann euch sagen am Sonntag war mir ganz schön schlecht.
Nach einem Ruhetag, und der Tatsache das wir noch ein bisschen Kuchen eingefroren kann sich mein Magen jetzt erstmal erholen.
Momentan gestaltet sich mein Hungergefühl und das auf was ich Hunger habe ziemlich problematisch.
Bis hier her hatte ich weder Heißhungerattaken noch das verlangen nach Lebensmitteln die zu viele Kalorien oder zu viel Fett haben.
Ich versuche mich zwar immer abzulenken, in den letzten Tagen ist es mir nicht so gut gelungen. Am Montag bin ich schwach geworden und habe mir eine Portion Gyros komplett mit allem drum und dran gegönnt. Mit dem Resultat das ich am nächsten Tag 800g mehr auf die Waage brachte.
Mal sehen wie lange das noch anhält. Ich hoffe nicht mehr allzu lange.
Letztes Wochenende hatten unsere Nachbarn und wir uns überlegt, man könnte mal unseren Garten dazu nutzen zu Grillen und eine schöne Zeit zu verbringen.
Gesagt, getan es wurde eingekauft und vorbereitet.
Da wir nicht wussten wie lang es gehen würde habe ich einen Aushang geschrieben um ihn im Treppenhaus aufzuhängen.
Nachdem der letzte Samstag vom Wetter her nicht so gut begann hoffte ich das es trotzdem klappen würde. Und das Wetter wurde absolut bombig.
Also bummelten wir nicht lange herum, stellten den Grill und und zündelten ein wenig.
Es wurde nicht nur lecker gegessen sondern auch Badminton und Speedminton gespielt.
Es war so schön das wir Sonntags direkt weiter gemacht haben. Da jedoch schon ab mittags.
Heute gab es die erste feste Mahlzeit nach drei Tagen nur Shake.
Gestern Abend haben wir vorgekocht.
Einmal Penne All‘ Arrabbiata mit Thunfisch und einmal Chili con Carne.
Das erste haben wir uns heute gut schmecken lassen. Im gesamten waren es nur 100 Gramm Nudeln mit rund 60 Gramm Soße. Es hat meiner Frau und mir aber voll und ganz gereicht.
Morgen gibt es zum Abendessen ein Rindersteak mit Champignons und Vollkornbrot oder einem Vollkornbrötchen.
Wird bestimmt auch lecker.
Die ersten Tage haben wir geschafft.
Dreimal täglich ein Shake und viel trinken.
Ab morgen gibt es dann eine „feste“ Mahlzeit. Was ich mich jetzt schon freue.
Das alles hatte ich heute Abend.
Ein Nachbar der mittlerweile zu einem Freund geworden ist, hatte sich für heute abend angemeldet.
Wir haben es uns auf unserem Balkon bequem gemacht haben geschnackt getrunken und gegessen.
War rund herum ein schöner Abend. Kann so ruhig häufiger sein.
In diesem Sinne: Ich verabschiede mich jetzt und verschwinde in meinem Bett.
Ein Brauch hier in Köln, ist es an Neujahr einen Neujahrsbrezel zu essen.
War sehr lecker.
Erst einmal wünsche ich allen mitlesenden ein frohes Weihnachtsfest. Ich hoffe das all eure Wünsche in Erfüllung gegangen sind oder es noch werden.
Wir haben den Abend gemütlich bei einem leckeren Essen und leckerem Wein mit meinem Vater und meiner Stiefmutter verbracht.
Was ich allerdings nicht schon finde, sind die aktuellen Temperaturen.
Wir haben aktuell 13 Grad Plus.
Für mich gehört zu Weihnachten Kälte und Schnee. Nun ja man kann ja nicht alles haben.
Ein gutes haben die Temperaturen, wir haben die Heizung ausgeschaltet.
Gestern morgen war es wieder mal Zeit für einen Snack.
Lecker Toast mit Käse und Sucuk. Alles zusammen gebaut und ab auf den Grill.
Sehr lecker.
Meine Schwägerin hat mir zwei große Tüten mit Äpfeln gegeben die ich dann gerade eben zu Apfelmus verarbeitet habe.
Es waren ohne Schalen und Kerngehäuse 1,3 Kilogramm. Leider fiel mir zu spät ein, ein Foto zu machen. 🙁
Alles geschält, entkernt und klein geschnitten.
Ein Schluck Wasser dabei damit es nicht anbrennt und so lange Köcheln gelassen bis die Äpfel schön zerfallen sind und die gewünschte Größe haben.
Anschließend alles in Gläser füllen und Deckel drauf. Damit alles Haltbar wird, werden die Gläser auf den Deckel gestellt.
Bin echt gespannt wie es schmeckt. Wem es nicht süß genug ist, der kann es nach belieben nachsüßen.