Kaffeevollautomat Philips EP5441/50

Unsere bisherige Kaffeemaschine hat zwischendurch aussetzer im Mahlwerk und funktionierte nicht mehr so zuverlässig.

Wir hörten uns im Freundeskreis um wer, welche Erfahrung mit seinem Kaffeevollautomaten gemacht hat und blieben bei Philips hängen. Erklärung folgt weiter unten.

Nachdem wir die Angebote beim großen Versandhändler mit dem lachenden Mund länger beobachtet haben, entschied ich mich für ein Warehouseangebot.

Das Gerät sollte für einen Preis von 423,..€ laut Beschreibung lediglich „größere“ Kratzer an der Ober- und Vorderseite und ohne Filter ausgeliefert werden. Bei anderen Angeboten war der Gerät schon einmal in Betrieb genommen worden oder es fehlte noch mehr Zubehör.

Ich bestellte die Maschine und einen neuen Filter.

Bild ist ohne Milchaufschäumer

Bild ist ohne Milchaufschäumer

Gestern wurde sie geliefert. Schon beim auspacken fiel meiner Frau auf, das überall Kaffee raus rieselte. Sie sah sich alles genau an. Am Nachmittag sah ich es mir nochmal an und wir entschieden das wir sie behalten würden wenn am Preis noch etwas gemacht würde.

Kurzes Telefonat und der Preisnachlass war geritzt. 10% zusätzlich. 10 Minuten später war die Maschine sauber und in Betrieb genommen.

Warum haben wir uns für die Maschine entschieden?

Wir haben vorprogrammiert verschiedene Kaffeespezialitäten die nach einen Wünschen und Vorstellungen verändert werden können, die Maschine ist leicht zu reinigen und/oder zu warten und der größte Vorteil, der Milchaufschäumer kann so wie er ist in die Spülmaschine. Das bedeutet kein aufwendiges reinigen.

Teile diesen Beitrag auf ...

Ich freue mich auf deine Meinung ...