Familie

Resümee der ersten Woche Windelfrei

Es hat gut geklappt.

Natürlich gab es den einen oder anderen „Unfall“, aber da lassen wir uns nicht von unter kriegen.

Mal vom Mittagsschlaf und der Nacht abgesehen gibt es keine Windel mehr.

Montag war für uns noch ungewiss wie wir es machen wenn wir mit dem Auto unterwegs sind. Also haben wir Melina noch eine Windel angezogen. Ab Dienstag gab es das dann auch nicht mehr.

Wir schicken sie immer wieder auf Toilette bevor wir uns zu Hause los machen und fragen unterwegs immer mal wieder ob sie auf Toilette muss. Wenn sie ja sagt steuern wir das nächste Klo an und in der Regel kommt dann auch was. Es gab auch schon genug Momente in denen Melina alleine die Toilette angesteuert hat.

Auch der Besuch bei der Oma hat gut geklappt, auch dort habe ich sie immer wieder an die Toilette erinnert. Mal sehen wie der Opa damit zurecht kommt. Aber auch hier gibt es keine Ausnahme mehr.

Was wir jetzt nur noch schaffen müssen, ist das sie auch ihr großes Geschäft auf der Toilette macht. Das hält sie nämlich noch ein bis es eine Windel gibt.

Wenn es so bleibt wie es ist bzw wir das mit dem großen Geschäft noch erledigt haben, ging es besser wie wir gedacht hätten.

Teile diesen Beitrag auf ...

Windelfrei

Die Renovierung der zwei Zimmer ist abgeschlossen. Es müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden. Bilder aufhängen zum Beispiel.

Wir haben vor der Renovierung mit unserer Tochter einen kleinen Deal gemacht.

Vereinbart wurde das sie sobald sie in ihrem neuen Zimmer schläft, sie tagsüber keine Windel mehr an haben wird.

Gestern hatte sie die erste Nacht in ihrem neuen Zimmer geschlafen und morgens gab es dann keine Windel mehr an. Und es hat super geklappt.

Es gab einen kleinen Unfall gestern und heute aber alles in allem ist es bisher wirklich sehr gut gelaufen. Sie geht ohne unser zutun aufs Töpfchen und macht da ihr kleines Geschäft.

Das mit dem großen Geschäft das müssen wir noch üben. Bisher hält sie es nämlich ein und macht dann abends erst wenn sie zur Nacht eine Windel an bekommt.

Die Zeit wird es richten.

Teile diesen Beitrag auf ...

Und es ist…

Wie hier schon geschrieben hatten wir heute einen Termin bei der Pränataldiagnostik.

Bei unserem Baby ist alles in Ordnung, es ist dem Alter entsprechend entwickelt. Die Ärztin und damit auch wir waren bzw sind top zufrieden.

Bei der Untersuchung kam auch ein Detail zu Tage welches wir noch nicht kannten, nämlich das Geschlecht.

Meine Frau ging von einem Mädchen aus, ich ging von einem Jungen aus. Wir wussten es bisher nicht.

Und es ist, ein Junge.

Wie kam ich zu meiner Meinung? Die Schwangerschaft war zu Beginn ganz anders wie die Schwangerschaft bei Melina. Mir wurde immer gesagt das es das andere Geschlecht sein muss wenn die Schwangerschaft anders verläuft wie die erste.

Teile diesen Beitrag auf ...

Rosenmontag 2018 und wir waren dabei

Zu Karneval gehört auch der Rosenmontagszug.

Wir machten uns heute morgen fertig und fuhren zum Rosenmontagszug. Für die kleine war es das erste Mal das sie bewußt daran teilgenommen hat.

Natürlich waren sie und wir auch verkleidet.

Sie hat aufgrund der Menschenmenge nicht so viel abbekommen. Aber für uns ging es nicht hauptsächlich um die Süßigkeiten sondern darum das sie den Kölner Karneval kennen lernt. Auch wenn heute schon lange nicht mehr so viel Kölsch gesprochen wird wie es einmal war, und der Karneval immer mehr zu etwas wird was so garnichts mehr mit Brauchtumpflege zu tun hat.

Das ist nun mal der Wandel der Zeit.

Teile diesen Beitrag auf ...

Neuer Bollerwagen

Die Zeiten in denen wir einen Kinderwagen mitgenommen haben sind schon lange vorbei. Sie beginnen aber bald wieder. : -)

Dennoch haben wir uns schon lange nach einer Möglichkeit umgesehen die Sachen die man bei einem Ausflug dabei hat sinnvoll zu transportieren. Dazu haben wir uns immer wieder mit dem Thema Bollerwagen auseinander gesetzt.

Nun haben wir einen gekauft.

Es ist ein Faltbollerwagen der auch für den Transport von Kindern und Tieren zugelassen ist.

Aber hier erst einmal ein paar Bilder.

Der Bollerwagen hat zwar ein nicht zu vernachlässigendes Gewicht aber er muss ja auch einiges aushalten. Er ist bis 70 kg zugelassen.

Er lässt sich einfach ziehen aber auch gut schieben.

Unserer Tochter gefällt er auch und er ist jeden Cent wert.

Kleine Anmerkung am Rande, auch wenn sich der Beitrag so liest als wenn ich etwas dafür bekommen würde das ich den Bollerwagen so lobe, ist es nicht so. Ich schreibe es so weil ich von dem Wagen begeistert bin.

Teile diesen Beitrag auf ...

Kleine Küchenfee

Unsere kleine darf uns so ziemlich bei allem helfen was wir machen. Ob es Staubsaugen ist oder auch beim Essen machen.

So wie auch heute Abend beim zubereiten des Abendessens.

Sie hat die Tomaten gut geschnitten, es sind ihr aber auch genug zum Opfer gefallen.

Es macht richtig Spaß mit ihr zu kochen und andere Hausarbeiten zu machen.

Teile diesen Beitrag auf ...