Brombeeren

Meine Frau und unsere Kinder waren die letzten Tage mit Schüsseln bewaffnet unterwegs und haben kräftig Brombeeren gepflückt.

Es waren 2 Kilogramm Früchte die zusammen gekommen sind.

Wir sind heute los gefahren und haben 2:1 Gelierzucker gekauft um aus den Brombeeren leckere Marmelade zu kochen.

Wir haben die Früchte gewaschen und püriert. Alles zusammen in einen Topf und haben das ganze nach Packungsanweisung gekocht.

Es sind sechs volle Gläser geworden.

Vom letzten Mal Marmelade kochen wusste ich das die absolut heiße Marmelade überall herum spritzt, weshalb ich unsere Kinder aus der Küche geschickt habe, denn wenn etwas spritzt, sollen die zwei nichts abbekommen.

Was passieren kann, können sich meine Kinder morgen ansehen. Denn ich habe zwei Spritzer abbekommen und habe nette Brandlöcher am Arm.

Naja, das heilt wieder. Ich hoffe nur das es nicht zu lange dauert bis es verheilt ist.

Teile diesen Beitrag auf ...

Schreibe einen Kommentar