Ob das gemütlich ist
Eigentlich ohne Worte wie meine Tochter schläft.
Meine Mutter erzählt immer das ich genauso geschlafen hätte.
Eigentlich ohne Worte wie meine Tochter schläft.
Meine Mutter erzählt immer das ich genauso geschlafen hätte.
Wie schnell die Zeit vergeht und die kleine wächst und Fortschritte macht.
Ich habe am letzten Sonntag nicht schlecht gestaunt. Als ich im einen Moment an der Tür des Wohnzimmers vorbei lief sah ich meine Tochter im Laufstall sitzen. Als ich wenige Momente später wieder daran vorbei ging stand sie freudestrahlend im selbigen.
Man kann mich ein sentimentales Weichei nennen, aber ich zugeben das ich vor lauter Stolz ein bisschen Pipi in den Augen hatte.
Ein paar Tage später konnte sie sich auch selber hinsetzten. Sie verdreht das normale halt ein bisschen.
Bisher hatte die kleine ein Sparschwein der Sparkasse. Gestern im Babyone lief mir eine neue Spardose über den Weg.
Das FC Maskottchen der Ziegenbock Hennes.
Ich bin zwar kein großer FC Köln Anhänger aber so ein bisschen Lokalpatriotismus gehört für mich trotzdem dazu.
Ich habe für meine Tochter einen Termin beim Augenarzt vereinbart um untersuchen zu lassen ob alles in Ordnung ist.
Ausser das sie momentan noch stark weitsichtig ist (was laut Arzt normal ist), konnte nichts weiter festgestellt werden.
In zwei Jahren sollen wir wieder kommen um nochmal alles prüfen zu lassen.
Heute beginnt hier in Köln der Strassenkarneval. Für die Jecken hier in beginnen jetzt die schönsten Tage im Jahr. Für mich war es früher auch so.
Kölle Allaaf!
Heute sieht die Sache ein bisschen anders aus, mit meiner kleinen und meiner Frau werde ich warscheinlich den einen oder anderen Schull- un Veedelszoch gucken gehen, sofern es meiner kleinen wieder besser geht.
Aber erstmal heißt es jetzt viel Zeit mit meiner Tochter und Frau verbringen.
Unsere kleine ist das erste mal so richtig krank.
Sie hat ein bisschen Fieber und hat sich auch übergeben. Wir haben ihr ein Fiebersenkendes Zäpfchen gegeben und halten ihre Temperatur im Auge.
Wenn es nicht besser wird gehen wir mit ihr zum Doktor um es abklären zu lassen.
Meine Tochter bekommt gerade ihren ersten Zahn.
Man kann ihn momentan zwar nur erahnen aber er kommt.
Gestern Abend nachdem meine Tochter ein Stück Brötchen gekillt hat, sah das Esszimmer wie folgt aus:
Sanierungsfirma gesucht!
Scherz beiseite, ich weiß das dass erst der Anfang ist und es noch schlimmer werden wird.
Meine Frau und ich wir sind so stolz auf die kleine.
Meine kleine hat sich ganz schön entwickelt und aufgeweckt.
Letzten Sonntag setzte ich sie in einen leeren Pamperskarton und sie fand es sehr interessant.
In dem Karton konnte sie wenigstens nicht umfallen. 🙂
Gestern Abend kamen wir von einkaufen als ich aus dem Auto stieg und um das Auto herum lief und folgendes sah.
Meine Tochter hatte auf dem Heimweg einen Blindflug hingelegt.
Selbst dabei war sie ganz ruhig und hat nicht gemeckert.
Mamas und Papas werden das kennen.
Das kleine Menschlein schläft seelenruhig in seinem Bett im eigenen Zimmer. Zur Überwachung steht der Elternteil des Babyphones am Bett der Eltern.
Wie auch bei uns Erwachsenen gibt es auch bei den kleinen Zeiten in denen man nicht so tief schläft und man sich mehr oder weniger oft und viel bewegt.
Komisch wird es für mich zumindest nur, wenn man zur gewohnten Zeit nichts hört. In der Regel höre ich meine Tochter um halb sechs am morgen das erste mal. Wenn das mal nicht der Fall ist, bin kann ich nicht mehr ruhig weiter schlafen.
Bei jedem Geräusch werde ich richtig wach und höre ob es die kleine ist oder nicht.
Wenn ich sie dann höre ist alles gut, wenn nicht bin ich froh wenn ich die Kinderzimmertür öffne und alles ist gut.
An die mitlesenden Eltern, wie geht es euch. Habt oder hattet ihr das auch?
Am Samstag war der große Tag meiner Tochter. Sie wurde in die Kirchengemeinde aufgenommen.
Meine Frau und ich wir sind zwar nicht sonderlich gläubig, trotzdem gehört die Taufe für uns dazu.
Also ging es um 11 Uhr in die Kirche.
Meine Tochter trug zur Taufe das Taufkleidchen ihrer Patentante in dem zwischenzeitlich auch ihr kleiner Cousin und die beiden Cousinen getauft wurden.
Nach der Zeremonie ging es zum Essen zu unseren Stamm Chinebuffesen Buffet-Chinese.
Zum Kaffee gab es bei uns zu Hause ein bisschen Kuchen und eine Torte die meine Frau und ich bestellt hatten.
Alles in allem ein sehr schöner Tag mit unseren Familien.
Die letzte Nacht hat meine kleine das erste mal in ihrem eigenen Zimmer geschlafen.
Bisher schlief sie in einem Reisebett neben unserem Bett im Schlafzimmer. Nun war die Zeit gekommen das wir es versuchen wollten.
Und es hat gut geklappt.
Mal davon abgesehen, das meine Frau und ich nicht ruhig schlafen konnten da es ziemlich ungewöhnlich ist bzw war.
Meine Tochter bekommt sogar schon das drehen ohne Hilfe hin.
https://youtu.be/MqzyHDadGcw
Bisher dachte ich immer man bekäme seinen Taufspruch durch die Kirche vorgegeben.
Bei dem Vorgespräch zur Taufe sagte uns die Pfarrerin das wir einen aussuchen sollen.
Nun machten wir uns dieses Wochenende daran einen Spruch auszusuchen. Wir wurden relativ schnell fündig und teilten unserer Pfarrerin unsere Entscheidung mit.
So konnten wir an den nächsten Punkt einen Haken machen.