Auto

Es ist vollbracht

Es geschehen noch zeichen und Wunder!

Am vorletzten Donnerstag klingelte mein Telefon, am anderen Ende war unser VW-Dealer des Vertrauens.

Er stellte mir die Frage, ob ich unser neues Auto noch vor seinem Urlaub oder erst nach seinem Urlaub haben möchte?

Natürlich möchte ich das Auto noch vor seinem Urlaub haben.

Wir verabredeten uns für Montag dieser Woche um den alten Touran abzugeben und den ganzen Papierkram zu erledigen.

Wir gaben den alten Touran ab und erhielten dank unserem Topverkäufer einen Leihwagen für die Zeit zwischen alt und neu.

Am Donnerstag war es endlich soweit.

16:15 Uhr stand er da, in vollem Glanz und genauso wie wir ihn uns vorgestellt haben.

Wir erhielten eine kurze Erklärung der Komponenten des neuen Autos die wir im alten Auto nicht hatten. Nach rund 45 Minuten war alles erklärt.

Danach ging es nach Hause das Auto einräumen und dann war der Tag zu Ende. Für uns und vor allem für die Kinder war es Zeit zum Abendbrot essen und schlafen.

Fotos des neuen Autos reiche ich natürlich noch nach…

Teile diesen Beitrag auf ...

Er ist gebaut!

Heute erhielt ich eine E-Mail von meinem VW-Dealer des Vertrauens, er bat in der E-Mail um Rückruf.

Ich rief ihn an, und erteilte mir mit dass unser neues Auto fertig gebaut wäre.

Weiter teilte er mir noch mit Komma dass der Transport des Autos noch weitere drei bis vier Wochen in Anspruch nehmen wird.

Wir haben erstmal einen Termin für den 26.09 vereinbart damit ich dann unser altes Auto abgeben kann. Den neuen kann ich dann wenn es so bleibt wie es jetzt geplant ist am 28.09 übernehmen.

So richtig freue ich mich natürlich erst, wenn ich in dem Auto sitze und es letztendlich wirklich da ist.

Teile diesen Beitrag auf ...

Punkt 7 von 8

Naja was soll ich sagen, unser Auto steht noch immer in der Fabrik.

Ich kann Euch gar nicht sagen, wie viel Glück wir mit unserem Verkäufer haben, denn er hält uns sobald wie sich etwas in der Produktion unseres neuen Autos tut auf dem Laufenden.

Die letzte Nachricht zum Status der Produktion erhielt ich gestern von unserem Verkäufer.

Verteilt uns mit, dass das Fahrzeug noch immer bzw leider noch immer auf Zählpunkt 7 steht und er leider noch nicht absehen kann wann das Auto fertiggestellt wird.

Bis zuletzt, hatte ich ja immer noch die Hoffnung, dass wir das Auto diesmal wirklich zum angepeilten Zeitpunkt erhalten werden.

Ich weiß nicht was ich noch sagen soll, aber wenn er denn dann wirklich mal geliefert wurde, hoffe ich nicht dass es sich dann auch noch zu allem Überfluss um ein Montagsauto handelt.

Teile diesen Beitrag auf ...

Mal wieder Stillstand

Ich habe mal wieder einen Status von meinem VW-Dealer bekommen.

Die Produktion steht seit dem 23.07. an Zählpunkt 5.

Ich hatte ja die Hoffnung das dass Auto doch vor der 34. Woche geliefert wird.

Naja es wird schon irgendwann kommen.

Teile diesen Beitrag auf ...

FIN wurde vergeben

Heute morgen habe ich beim Blick auf die Website von Volkswagen festgestellt das die Fahrzeugindentifikationsnummer kurz FIN vergeben worden ist.

In Wolfsburg ist der zweite Produktionsversuch gestartet worden.

Ich bin echt mega gespannt wann das Auto kommt.

Teile diesen Beitrag auf ...

Auslieferung an Kunde

Nachdem unser Auto den ersten Punkt der Produktion erreicht hatte war ich guter Dinge dass unser Auto noch in meinem Urlaub geliefert wird.

Mit einer Mail von unserem VW-Dealer wurde mir erklärt dass daraus nichts werden wird.

In der Mail stand das die Auslieferung für die KW 34 angesetzt ist.

Jetzt sind wir wieder bei Monaten angekommen.

Teile diesen Beitrag auf ...

Zählpunkt 1

Gestern erhielt ich eine Statusnachricht unseres VW-Dealers.

Die Produktion unseres neuen Autos hat begonnen.

Das heißt, wenn alles so läuft wie geplant bekommen wir unser Auto in zwei Wochen.

Der Zeitraum ist schon kürzer geworden, bisher haben wir in Monaten gerechnet. Jetzt können wir in Wochen rechnen…

Teile diesen Beitrag auf ...

Eigentlich

Eigentlich hätte der Beitrag „Zwei Sachen“ heißen sollen, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre.

Gestern hatte ich einen Termin mit dem Gutachter damit der aktuelle Wert ermittelt wird.

Leider hat er was gefunden was vor Rückgabe neu gemacht werden muss. Es sind einmal die hinteren beiden Reifen. Diese sind abgefahren und in der Windschutzscheibe ist ein Steinschlag. Dieser befindet sich im Sichtfeld des Fahrers.

Beides werde ich erledigen lassen…

Ich habe gestern schon alles in die Wege geleitet und Termine vereinbart.

Leider wäre das alles nicht bis zur geplanten Übergabe am 16.05. möglich gewesen. Deswegen stimmte ich heute morgen mit unserem VW Dealer des Vertrauens ab, das ich das Auto erst am 18.05. übergebe.

Alles in Ordnung kam als Rückmeldung.

Kurze Zeit später, klingelte mein Handy, es war wieder unser Dealer des Vertrauens, alles zurück. Die Bank hat entschieden das der Vertrag weiter verlängert werden kann.

Das bedeutet wiederum das wir den Touran weiter behalten dürfen und wir keinen Leihwagen übernehmen werden.

Den Austausch der Scheibe habe ich erstmal wieder storniert, die Reifen hingegen werden wie geplant getauscht.

Alles in allem kein zufriedenstellendes Ergebnis aber nicht zu ändern.

Ein Liefertermin fürs neue Auto habe ich auch genannt bekommen. Demnach soll das Auto in der 29. Kalenderwoche ausgeliefert werden.

Es bleibt also weiterhin spannend.

Teile diesen Beitrag auf ...

Übergabe 16.05.

Heute erhielt ich mal keine Mail sondern einen Anruf von meinem VW-Dealer des Vertrauens.

Wir besprachen die Übergabe des Fahrzeugs am 16.05..

An besagtem Tag fahre ich das Auto zum Händler und gebe es ab.

Um…

Überraschung, einen Leihwagen zu bekommen.

Diesen werden wir bis zur Übernahme des neuen Tourans fahren dürfen. Bis jetzt übernimmt der Händler die Kosten für den Leihwagen.

Ich werde sehen was noch kommt.

Teile diesen Beitrag auf ...

Vielleicht noch dieses Jahr?

Gestern bekam ich eine Mail von unserem VW-Dealer des Vertrauens.

Er schrieb uns folgendes:

Hallo Mario, leider führ die Ukraine Krise und die damit verbundenen Schwierigkeiten von Zulieferern insbesondere mit Kabelsträngen dazu das die Werke in Wolfsburg für Touran und Tiguan vorerst bis Mitte April geschlossen bleiben. Was das für die Lieferung bedeutet kann ich noch nicht absehen. Ich halte dich weiter auf dem Laufenden.

Vielleicht bekommen wir das Auto noch dieses Jahr. Wir sind gespannt.

Teile diesen Beitrag auf ...

Und da war ja noch

Ein geisterfahrendes Auto.

Wir waren nach dem holen der Platten hier zu Hause um noch andere Sachen zu holen die ebenfalls in den Garten mussten.

Als wir hier weg fuhren fiel mir ein Auto auf welches quer über die Straße rollte und nicht auf mein hupen reagierte.

Da es drohte mit meinem Auto zusammen zu stoßen, legte ich den Rückwärtsgang ein und fuhr zurück um den Zusammenstoß zu verhindern. Während des zurück setztens hupte ich weiter und der Fahrer kam aus der bei uns um die Ecke befindlichen Pommesbude. Er hatte vergessen die Feststellbremse anzuziehen.

Die geisterfahrt endete auf der anderen Strasenseite am Kotflügel eines Autos.

Der Halter des beschädigten Autos war ebenfalls durch mein hupen aufmerksam geworden und kam dazu.

Ich hinterließ meine Daten und verließ den Ort. Ich weiß nicht wie es ausgegangen ist.

Teile diesen Beitrag auf ...