Lecker Essen

Folter

Das kann man fast schon Folter nennen.

Da will man schlafen und irgend ein Nachbar kocht! Das ganze Schlafzimmer riecht nach richtig leckerem Essen.

Bei mir war der Hunger durch den Geruch so stark geworden das ich noch etwas essen musste, auch um diese Zeit.

Teile diesen Beitrag auf ...

Tomate

Unsere liebe Nachbarin und Patentante von Mailo hat uns drei Tomatenpflanzen geschenkt.

Mittlerweile ist sie schon schön gewachsen und hat jede Menge Blüten.

Hoffentlich kommen auch viele Tomaten raus.

Wir freuen uns schon.

Teile diesen Beitrag auf ...

97,5 kg

+0,1 kg zur Vorwoche.

Wir hatten an der Arbeit gestern SaufGrillfest.

Mit leckeren Sachen zum Essen und vielen kleinen Feiglingen.

Zum Schluß waren es 180 Stück die ihr Leben lassen mussten.

Ich hatte irgendwann genug und habe mich zu Fuß auf den Weg nach Hause gemacht. Es hat rund eine Stunde gebraucht bis ich zu Hause war. Aber der Spaziergang war gut und ich konnte so auch die Kalorien abtrainieren die ich zu mir genommen hatte.

Was meine Wiegeergebnisse angeht wird es hier etwas ruhiger werden. Ich werde für die Zukunft nur noch einmal im Monat mein Gewicht posten.

Das bedeutet nicht das ich das abnehmen dran gegeben habe, ich möchte meinen Blog nicht zu einem Abnehmblog umwandeln. Meiner Meinung nach war ich was den Blog angeht auf dem Weg dahin.

Teile diesen Beitrag auf ...

99,9 kg

+0,2 kg zur Vorwoche.

Es gibt eine gute Erklärung für das Plus auf der Waage.

Mein Nachbar heiratet nächste Woche, und gestern war sein Junggesellenabschied.

Wir begannen im Nachtclub des Pascha und endeten mit einer Flasche Bier in der Hand bei uns im Keller.

Der Nachtclub ist gut und schön aber für uns alle irgendwie nicht so „interessiert“,weshalb wir uns relativ früh auf den Weg in die Kölner Altstadt machten. Dort fanden wir eine schöne Kneipe in der es gemütlich war und wir das eine oder andere Bierchen trinken konnten.

Nachdem wir von dort weg gingen und einen Zwischenstop beim großen M gemacht hatten sind wir mit dem Taxi nach Hause gefahren und sind in unserem Keller versackt.

Um 4 Uhr heute morgen bin ich auf der Couch eingeschlafen und wurde durch meinen Sohn geweckt.

Es war fröhlich und lecker.

Teile diesen Beitrag auf ...

99,7 kg

+/-0 unterschied zum 13. April.

Ich konnte mein Gewicht sowohl über Ostern als auch über das Geburtstagsessen gestern retten.

Ich habe es mir über die Ostertage gut gehen lassen, wir haben die Familie meiner Frau besucht. Dort gab es Kuchen und andere leckere Sachen. Ich habe auch mal ein Stück Kuchen oder ein Teilchen mehr gegessen als normalerweise.

Gestern hatte mein Bruder Geburtstag und hat die Familie zum Essen beim All-you-can-eat Chinesen eingeladen. Auch hierbei gab es viel und leckeres Essen.

Mittlerweile kann ich nicht mehr so viel essen wie es noch vor der Diät war.

Teile diesen Beitrag auf ...

Gekocht

Meine Tochter hat gestern zum ersten mal alleine ein ganzes Essen für uns gekocht.

Naja, fast alleine.

Wir haben bei Lidl ein Koch- und ein Backbuch für Kinder gekauft.
Dort ist alles ganz detailliert und mit Bildern versehenen beschrieben wie man das Essen kocht.
Es lagen farbige Messbecher dabei die in den Büchern abgebildet sind mit denen man die einzelnen Zutaten abmessen kann.

Sie hatte sich eine Sache ausgesucht für die wir alles eingekauft hatten.
So konnte es gestern los gehen.

Sie hat auch alles gut gemacht und es war auch super lecker.

Nur die „Segel“ haben nicht so gehalten.

Melina hat sich riesig gefreut das es uns allen so gut geschleckt hat. und Sie hat sich auch gleich das nächste ausgesucht.

Teile diesen Beitrag auf ...

102,7 kg

-2,0 kg zur Vorwoche.

Wow, zwei Kilo weniger. Ich bin baff.

Am Mittwoch hatte ich auch das Erstgespräch mit der Ernährungsberaterin.

Sie hat sich bei mir die ersten Eckdaten geholt und mir erklärt was auf mich zukommt.

Ich bekam im Anschluß einen Fragebogen und das erste Infoblättchen zugesendet. Den Fragebogen habe ich ausgefüllt und zurück geschickt. Die Info enthielt die ersten Tipps die ich zum Teil schon ausprobiert habe.

Am Montag ist das zweite Telefonat bei dem der Fragebogen besprochen wird und den Rest weiß ich nicht. Da muss ich mich überraschen lassen.

Teile diesen Beitrag auf ...