Optisches

Seit nunmehr fünf Monaten trage ich wieder Kontaktlinsen.

Dieses mal bin ich nicht zu Fielmann oder Apollo sondern zu einem Optikermeister hier in Köln der ein Abosystem anbietet.

Dort wurde eine wirklich sehr aufwendige Anpassung vorgenommen, ich erhielt etliche Probelinsen.

Nach der vierten Probelinse kam dann die „richtige“ entgültige Linse. Mit dieser Linse bin ich sehr zufrieden.

Ich erhalte bei dem Abosystem alles was ich brauche, Reinigungsmittel, neue Linsen, eine erneute Prüfung wenn etwas nicht stimmt und wenn mir eine Linse kaputt oder verloren geht ebenfalls neue Linsen.

Bei meinem letzten Termin wurde ich gefragt ob ich Kinder hätte, die Frage bejahte ich natürlich. Desweiteren wurde ich gefragt ob auch meine Frau eine Fehlsichtigkeit hätte, auch diese Frage musste ich bejahen.

Mir wurde empfohlen meine Kinder (als erstes Melina) ebenfalls auf eine Fehlsichtigkeit untersuchen zu lassen.

Diesen Termin hatten wir heute.

Das Ergebnis, an Melinas Augen ist alle sin Ordnung, es besteht also kein Handlungsbedarf.

Teile diesen Beitrag auf ...

Entdecke mehr von derGlaser.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen