Allgemein

Desaster mit den Xiaomi Redmi Note 9 Pro

Im September 2020 haben wir uns zwei Xiaomi Redmi Note 9 Pro gekauft. Leider haben wir anscheinend zwei Montagsgerät erwischt.

Beide Geräte starten ohne für dun ersichtlichen Grund neu. Das Gerät welches meine Frau verwendet startet häufiger neu wie meines.

Wir haben wtliche Male mit dem Hersteller telefoniert, habe vieles versucht. Eines Tages fand meine Frau heraus das die Neustarts aufhören wenn GPS ausgeschaltet ist.

Mit diesen Informationen bewaffnet, wendete ich mich wieder an den Hersteller.

Es olgten zweiweitere Rücksendungen an den Hersteller bis letztendlich die Platine an demersten Handy getauscht wurde.

Als es zurück kam, teste meine Frau das Handy und meldete mir das es ohne Probleme funktionieren würde.

Ich setzte mein Gerät auf Werkseinstellungen zurück und sendete es ein, mal sehen wie Lange das jetzt dauert bis ich meins repariert zurück erhalte.

Die Bearbeitungszeit mit dem ganzen Hin- und Hergesende hat zwei Monate in Anspruch genommen.

Das ist echt ein Armmutszeugnis.

Teile diesen Beitrag auf ...