Allgemein

Nicht hinterher trauern

Man soll nicht nach hinten sondern nur nach vorne sehen.

Getreu dem Motto hat meine Frau unsere Vitrine leer geräumt und umgestaltet.

In diesem Zuge hat sie auch die Erinnerung an die letzte Zigarette raus geräumt,und ich habe sie heute Abend entsorgt.

Am 15.06.2007 um die Nachmittagszeit war es soweit, ich hatte die Abschlussprüfung der Umschulung bestanden. Daher gab es für mich keinen Grund weiter zu rauchen.

Die Schachtel stand bis heute in besagter Vitrine.

image

Genau so wie mein Zippo, welches nicht weg geworfen wurde. Ich habe es aber nirgends mehr aufgestellt.

Lang Lang ist es her das ich die letzte Kippe geraucht habe, und manchmal ist das verlangen sehr groß, fast übermenschlich aber ich widerstehe der Verlockung immer wieder. Besonders schlimm ist es meistens wenn ich das eine oder andere Bierchen getrunken habe und zwischen Rauchern stehe.

Ich gehe dann meistens aus der Situation und lenke mich ab damit die Verlockung nicht doch zu groß wird.

Auf die nächsten 100 Jahre ohne Rauch 🙂

Teile diesen Beitrag auf ...