Tschüß DKB-Visa, Hallo Barclays-Visa

Unsere Hausbank hat sich dazu entschlossen die bisher kostenlose Visa Kreditkarte gegen eine Debitkarte zu tauschen. Diese ist ebenfalls kostenlos, aber auch nichts wert.

Denn diese Art von Karte kann man nur fürs Einkaufen verwenden, für zum Beispiel Hotelreservierungen ist sie nutzlos.

Natürlich gibt es die Kreditkarte auch weiterhin, jedoch ist diese nicht mehr kostenlos. Sie kostet 2,50 Euro im Monat pro Karte. In unserem Fall sind/waren es zwei.

Jetzt könnte man sagen 2,50 Euro im Monat pro Karte ist nicht viel Geld, aber warum soll ich für eine Karte zahlen wenn ich die gleiche Karte mit zum Teil anderen/besseren/flexibleren Möglichkeiten kostenlos bekommen kann.

Meine Karte ist die Tage angekommen, die Partnerkarte für meine Frau kommt auch noch.

Teile diesen Beitrag auf ...

Schreibe einen Kommentar