Wie ich schon vor ein paar Tagen geschrieben habe geht bei uns im Büro die Grippe rund, erst war mein Chef und Chefin krank, dann mein Kollege der mit mir im Büro sitzt und jetzt auch mich. Und das richtig.
Heute morgen ging dann auch bei mir garnichts mehr.
Mein Kollege Heiko der eigentlich mit dem Rücken zu tun hat muss mich leider vertreten.
Jetzt bleiben die E-Mails und Vorgänge liegen die normalerweise ich bearbeite, meine Kollegen tun aber Ihr bestes alle Kunden zufrieden zu stellen.
Bei einer E-Mail brauchte Heiko aber trotzdem meine Hilfe. Er schrieb mir eine SMS ich soll mich doch mal melden.
Ich rief Ihn natürlich direkt an um zu hören wo es brennt.
Ein Kunde hatte uns ein Gebläse für einen Brenner zurück geschickt mit dem Vermerk das die Ware defekt ist. Der Kunde wollte so wie er auf unserem Retourenschein vermerkt hatte die Rücknahme und Erstattung. Jetzt sah das Gebläse nicht defekt aus, so habe ich das Gebläse an den Hersteller geschickt um eine Prüfung durchführen zu lassen. Das Ergebnis steht noch aus.
Gestern schrieb er uns eine E-Mail in der er schrieb:
Sehr geehrter Herr … ,
so langsam ist meine Geduld zu ende.
…
Erstatten Sie mir den Kaufpreis, wie auf dem Retourenschein gefordert.
Ansonst, ich habe viele Freunde in Köln und ich weiß wo…
(Text aus dem Gedächtnis zitiert)
Ein Kunde der einen solchen Text verfasst kann einem nur leid tun. Es ist traurig das es Menschen gibt die sich nicht anders zu helfen wissen als so etwas in eine E-Mail zu schreiben.
Ich weiß noch nicht was Heiko ihm geantwortet hat, das erfahre ich wohl erst wenn ich wieder an die Arbeit komme.


