Die Geburt unserer Tochter – Die Einleitung

Nachdem wir den Geburtsvorbereitungskurs abgeschlossen hatten und die restlichen Dinge in der Wohnung erledigt hatten hieß es nun warten.

Es folgten noch einige Untersuchungen bei der Frauenärztin und in der Uniklinik bis dann das Datum für die Einleitung festgelegt wurde.

Warum Einleitung?

Ganz einfach, meine Frau hat Diabetes Typ 1, bei Frauen mit Diabetes lassen die Ärzte nicht gerne übertragen (Länger im Bauch lassen als errechnet).

Der 19.06.2015 war der Tag an dem es los ging. Um 8 Uhr morgens sollten wir da sein.

Als wir eintrafen, wurde nicht lange gewartet. Meine Frau bekam das CTG angelegt, es folgte eine halbe Stunde CTG schreiben dann bekam sie das Medikament für die Einleitung und eine weitere Stunde CTG.

Nach drei Stunden das gleiche von vorne und wieder drei Stunden warten…

So ging es den 19., den 20. und auch den 21.

Am 21. fuhr ich nachmittags nach Hause um etwas zu essen und ein bisschen zu schlafen da sich außer ein paar kleinen Wehen nichts bemerkenswertes tat.

Als ich gegen 20 Uhr in die Klinik zurück kam, musste meine Frau gerade zur nächsten Untersuchung, also begaben wir uns in den Kreißsaal und verließen ihn auch nicht mehr ohne unsere Tochter.

Teile diesen Beitrag auf ...

Ich freue mich auf deine Meinung ...

Entdecke mehr von derGlaser.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen