Urlaub 2016 im Centerparcs Limburgse Peel

Anreise war Montag. Ins Haus durften wir ab 15 Uhr. Da wir schon etwas früher da waren, haben wir uns die Zeit mit einem leckeren Essen im sogenannten Marketdome vertrieben und die Umgebung erkundet. Wir mussten feststellen das es innerhalb des Geländes sehr ruhig und vor allem fast Autofrei ist.

Wir hatten ein sehr schönes, wenn auch zu anfangs sehr feuchtes Ferienhaus für vier Personen gebucht. Es waren zwei vollwertige Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit Essecke, ein Bad mit getrennter Toilette und ein kleines Kinderzimmer vorhanden. Alles sehr schön eingerichtet.

Die Feuchtigkeit im Haus kam wahrscheinlich davon dass das Haus lange nicht vermietet war und die Heizung aus diesem Grund nicht lief. Abhilfe schaffte das die Terrassentür viel offen stand und wir immer wieder die Heizung aufgedreht haben. Ab dem zweiten Tag war dann alles in Ordnung.

Nachdem wir alles soweit hatten das wir uns gut versorgen konnten, sind wir auf die Suche nach einem Supermarkt gegangen und haben im nächsten Ort einen Spar Markt gefunden. Dort haben wir uns dann mit allem eingedeckt was uns noch gefehlt hat.

So ging dann nach einem Abendessen und ein bisschen Fernsehen der erste Tag zu Ende.

Die Woche verlief an sich immer nach dem gleichen Muster. Aufstehen, frühstücken und ab ins Schwimmbad. Danach nach Hause und Mittag essen anschließend ein Mittagsschläfchen für die kleine. Nach dem Mittagsschlaf entweder nochmal ins Schwimmbad oder sonst etwas unternehmen. Dann Abendessen, die kleine fürs Bett fertig und gute Nacht sagen. Für meine Frau und mich noch ein bisschen Zeit auf der Terrasse sitzen oder Fernsehen und danach tot ins Bett fallen.

Alles in allem eine sehr schöne Woche bei  sehr abwechslungsreichen Wetter, von Starkregen mit Blitz und Donner über bewölkt bis hin zu strahlendem Sonnenschein.

Teile diesen Beitrag auf ...

Ich freue mich auf deine Meinung ...

Entdecke mehr von derGlaser.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen