Fehlerspeicher ausgelesen

In der Werkstatt in der ich die Reifen habe montieren lassen, wurde auf meinen Wunsch hin auch der Fehlerspeicher ausgelesen.

Kommentar des Werkstattmeisters als er den Ausdruck des Fehlerspeicher mitbrachte:

Das wird ein Bestseller. Smiley

Ich fasse mal zusammen was so alles gespeichert wurde:

  • Luftdrucksensor im Steuergerät > Funktion fehlerhaft
  • Ladedruckregelung > Regelabweichung
  • Blinklicht rechts > Funktion fehlerhaft
  • Schlüssel > Schlüssel unbekannt / nicht gespeichert
  • Wegfahrsperre > Kommunikation mit Steuergerät fehlerhaft

Naja den Sensor mache ich auf jeden Fall neu um diesen Fehler auszumerzen. Zu dem habe ich mir bei EBay ein OBD” Gerät bestellt um den Fehlerspeicher selber auslesen zu können bzw. diesen auch löschen zu können.

Ein Gedanke zu „Fehlerspeicher ausgelesen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn + vierzehn =