Meine Muttermale und ich

13451891858940

Auf dem Stück Arm, welches man auf dem Foto sieht, befinden sich rund 25 Muttermale, am Rest des Körpers sieht es nicht viel anders aus.

Da bei einer so hohen Anzahl an Muttermalen die Gefahr das eines der Muttermale entartet sehr groß ist habe ich mich bei meiner Krankenkasse informiert ob eine Untersuchung der Leberflecken bezahlt wird.

Die Krankenkasse teilte mir mit das eine Untersuchung normalerweise erst ab dem 35. Lebensjahr zur Vorsorge gehört und dann auch erst zur Regelleistung gehört. Ich bin bei der IKK versichert, die IKK bezahlt die Vorsorgeuntersuchung schon ab dem 20. Lebensjahr. Dann jedoch nur bei dafür zugelassenen Ärzten.

Der Herr bei der Krankenkasse hatte mir freundlicherweise eine Rufnummer eines Arztes gegeben der zugelassen ist und diese Untersuchung machen darf.

Bis gestern war ich der Meinung das es ein Hautarzt war bzw. ist.
Ich wurde eines besseren belehrt.

Ich hatte mir eine Überweisung zum Hautarzt geholt damit ich die Praxisgebühr nicht nochmal bezahlen muss Die Dame an der Anmeldung wunderte sich schon über den Eintrag “Hautarzt” auf der Überweisung. Ich konnte die Verwunderung erst nicht verstehen, nachher wurde mir klar warum die Dame verwundert war.

Die Krankenkasse hatte mir die Rufnummer für einen Internisten genannt und nicht von einem Hautarzt, also hat mein Hausarzt mich an einen anderen Hausarzt überwiesen der die gleiche Untersuchung bei mir gemacht hat die ich auch letztes Jahr schon gemacht bekommen habe.

Ganz toll!

Dieser Arzt hat er sich alle für Ihn auffälligen Muttermale angesehen und bei einem eine Empfehlung ausgesprochen das ich dieses doch mal einem Hautarzt zeigen soll. Eine entsprechende Rufnummer gab er mir ebenfalls direkt mit.

Ich habe dann auch direkt einen neuen Termin gemacht. Am 27.08. geht es dann los. Ich lasse mich mal Überaschen was dann so alles ansteht. Was mir direkt pauschal schon mitgeteilt wurde ist das die Verwendung des “Drauflichtmikroskops” 16,60€ kosten wird.

Und das je Leberfleck!!!

Mal sehen um wie viele Euros ist dann ärmer bin.

Teile diesen Beitrag auf ...

Ich freue mich auf deine Meinung ...

Entdecke mehr von derGlaser.de

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen