Funcar Twizy

Wir sind für jeden Spaß zu haben und machen vieles mit.

Am gestrigen Tag hatten wir einen Probefahrtermin mit einem Renault Twizy.

Das ist ein absolutes Funcar, es ist zwar nicht Alltagstauglich aber für den Sommer gut geeignet. Es darf nur nicht regnen, denn der Twizy hat je nach Ausstattung entweder keine Türen bzw. wenn er Türen hat sind diese ohne Fenster.

Der Twizy gilt in der Strassenverkehrsordnung als Quad und ist in zwei Größenordnungen zu haben. Einmal mit einer Geschwindigkeitbegrenzung von 45 km/h und die offene Version die maximal 80 km/h schnell fährt. Die 45er Version darf man sogar nur mit einem Rollerführerschein fahren.

Der Twizy hat für zwei Personen Platz, wobei man wenn man hinten sitzen muss nicht mit viel Platz rechnen darf.

Die Probefahrt dauerte eine Stunde, die Zeit war schnell um, der Akku hatte zwar noch eine Stunde hergegeben aber für den ersten Eindruck hat es gereicht. Ich habe ein kurzes Video gemacht, man sieht zwar nicht viel, aber man muss es selbst erleben um es beurteilen zu können.

Ich habe auch ein paar Fotos auf denen man das Quad ein bisschen besser sieht.

image

image

image

image

image

image

image

image

image

image

Für jeden der ein bisschen Fun sucht nur zu empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

elf + neunzehn =