Deutsche im Ausland

Wenn Deutsche in Urlaub fahren. So könnte ein Buch über uns heißen.

Wenn ich ins Ausland fahre, tue ich dies zum einen um mich zu erholen, zum anderen um Land und Leute kennenzulernen.

Was ist das Typische Bild welches wir deutschen vermitteln?

Richtig, kurze Hose, Tennissocken in Birkenstocksandalen und ein T-Shirt. Und nicht zu vergessen nur deutsches Essen.

Auch in unserem Urlaub ist mir dies das eine oder andere Mal ausgefallen. Zwar nicht unbedingt die Sache mit den Socken und der kurzen Hosen aber das Essen und die Getränke.
Zum Beispiel: Wiener Schnitzel mit Pommes oder Eisbein mit Beilage. Sehr italienisch! Oder das gewohnte Getränke nicht so schmecken wie zu Hause, daß geht ja garnicht! Kaffee muss doch schmecken wie zu Hause!

Ich muss zugeben auch ich esse lieber das was ich kenne aber Schnitzel mit Pommes muss ich im Urlaub nicht haben. Ich versuche so viel wie Möglich mich an die Speisen zu halten die es üblicherweise vor Ort gibt.

Aber wie sagt mein Freund immer :

Was der Bauer nicht Kennt das frisst er nicht.

So sind wir deutschen halt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

18 − sechzehn =