Urlaubsbeschäftigung

Nach rund fünf Jahren die wir jetzt in unserer Wohnung wohnen, haben wir uns, unseren Urlaub, für die Renovierung unseres Wohnzimmers und der Küche reserviert.

Wir hatten eine feste Vorstellung welches Farbe wir haben wollten, wir wussten jedoch nicht wie sie aussehen wird bzw. wie sie decken wird weshalb wir vor dem Renovierungsbeginn an einer Stelle eine Probe gestartet haben.

13293383383064

Das schlimmste am Renovieren ist das abkleben der Fußleisten oder der Wände die nicht gestrichen werden sollen bzw. der Wände die schon gestrichen sind.

13293383417038

13293383397856

Nachdem wir alles abgeklebt und abgedeckt haben konnte es mit dem ersten Anstrich los gehen.

Die Deckkraft der von uns gekauften Farbe ist schon nicht schlecht, aber mit einem Voranstrich mit weißer Farbe ist das Ergebnis eindeutig besser.

13293383368782

13293383375883

Nachdem die weiße Farbe getrocknet war, konnten wir mit der eigentlichen Farbe streichen.

1329338335322013293383361911

Leider war das Ergebnis nach dem ersten Durchgang nicht zufriedenstellend da es leider ein wenig Fleckig geworden war so dass wir die Wände nochmals streichen mussten. Jetzt nachdem die Farbe richtig getrocknet ist konnten wir das Zimmer wieder einräumen und den Abend genießen.

Nun folgt nur noch die Küche und dann sind wir fürs erste wieder durch.

Ein Gedanke zu „Urlaubsbeschäftigung“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × eins =