EHEC und was es sonst so alles gibt

Wenn man mal die ganzen Geschichten wie momentan EHEC rückblickend betrachtet, fällt auf, dass die Presse egal ob TV, Radio oder Zeitung nach einem gewissen Zeitraum das Interesse verlieren darüber zu berichten. Jedoch wird es in der Zeit in der über die verschiedenen Viren, Infektionen oder Bakterien berichtet wird, meiner Meinung nach übertrieben.

Ich möchte die vermeintliche Gefahr die von den Erregern ausgeht nicht runter spielen, jedoch wird (so empfinde ich es zumindest) immer nur die Hälfte des ganzen geschrieben. So hört man im Radio beispielsweise das wieder ein Mensch an EHEC gestorben ist, aber nicht wie alt dieser Mensch war.

Gibt es keine Toten mehr, hören auch die Berichterstattungen auf. So war es bei der Vogelgrippe, bei BSE und so wird es auch bei EHEC sein.

Zu dem besteht die Gefahr sich den EHEC-Erreger einzufangen immer, nur von diesen Fällen hört man nichts.

Wie lange mag es wohl diesmal dauern!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + eins =